Registrierungen für den Bar Convent Berlin 2008

Von Helmut Adam | September 19, 2008 um 18:16 | 2 Kommentare | Veranstaltungen | Tags: ,

Gerade bekamen wir wieder einen Anruf einer Bar aus Hamburg wegen des Bar Convent Berlin. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Interesse der Barszene eindeutig vervielfacht, wie die Rückmeldungen vor allem der letzten Wochen und Tage zeigen. Dabei haben wir unsere Kommunikation gar nicht gross verändert. Es ist faszinierend zu sehen, wie persönliche Empfehlungen mühelos breitangelegte Werbung oder Mediapartnerschaften ersetzen. Ich werde versuchen, diesem Phänomen demnächst in einem eigenen Beitrag nach zu gehen.

Vor drei Monaten veröffentlichten wir eine Statistik, die die Herkunft der ersten 200 Registrierungen darstellte. Mittlerweile gibt es Wetten hier bei uns, ob wir die Marke der 1000 Registrierungen noch durchbrechen werden. Ganz so viele werden es wohl nicht werden, aber der Ansturm der letzten Tage ist enorm. Bei der 500er Marke haben wir kürzlich wieder eine Analyse durchgeführ, die hier zu sehen ist:

Bar Convent Berlin

Nach den GSA-Ländern stammt dieses Jahr das größte Kontingent an Besuchern aus Holland und Großbritannien. In Holland haben wir mittlerweile auch eine ganze Reihe von Abonnenten. Der Split zeigt, dass sich der Bar Convent Berlin langsam zu einem europäischen Hub für die Barszene mausert. 

Mehr als ein Viertel der registrierten Besucher reist nicht aus Deutschland an. Mit den derzeit massiv herein kommenden Registrierungen aus Deutschland und den Besuchern, die ohne Registrierung erscheinen, wird sich dieser Anteil wahrscheinlich noch etwas verkleinern. Diese Mischung macht den Convent eindeutig attraktiver und spannender.

Link: www.barconvent.de

 

P.S. Sagt man eigentlich Tschechei oder Tschechien? In Österreich war es immer "Tschechien".

Der Autor

Helmut Adam

Helmut Adam ist Herausgeber von Mixology, Magazin für Barkultur, trinkt gerne Negronis, Tequila und den einen oder anderen Gin & Tonic. Bevor er sich zum Bar Manager an der Mixology Bar aufschwang, arbeitete er als Bartender in Zürich, Wien, Berlin und London.

2 Kommentare

  1. Stefan Stevancsecz (3 years ago)

    zum p.s.
    tschechien “kommt besser”
    für ein spezielles cocktail-booklet habe ich mich diesbezüglich auch schlau machen müssen.
    bei wikipedia findet man z.b. auch einige erklärungen/infos http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechische_Republik
    cheers
    stefan

  2. Helmut Adam (3 years ago)

    Okay! Danke.

Kommentare

*