Jürgen Wiese – der Reisende

Bars 23.11.2015

Jürgen Wiese ist Bartender und Service-Mann in der Goldenen Bar in München. Seit bald 25 Jahren arbeitet er in der Gastronomie.Bei seinem ersten und einzigen Cocktail-Wettbewerb hat er gleich die Konkurrenz hinter sich gelassen. Und das tut er auch bald mit München, wie er im Gespräch mit MIXOLOGY ONLINE verrät.

Jürgen Wiese ist Bartender und Service-Mann in der Goldenen Bar in München. Seit bald 25 Jahren arbeitet er in der Gastronomie.  Bei seinem ersten und einzigen Cocktail-Wettbewerb hat er gleich die Konkurrenz hinter sich gelassen. Und das tut er auch bald mit München, wie er im Gespräch mit MIXOLOGY ONLINE verrät.
Jürgen Wiese ist ein angenehmer, entspannter Gesprächspartner. Ruhig, zurückhaltend und nachdenklich formuliert er seine Antworten. Offenbar manifestiert sich die Philosophie seines Arbeitens tief in seinem Charakter. Der 39-Jährige zählt gewiss nicht zu den Schaumschlägern, oder gar „Medien-Bartendern“. Obwohl er dieses Jahr spektakulär auf sich aufmerksam gemacht hat, ist das Hausierengehen damit nicht seine Sache. Das liegt sicherlich auch an seinem Werdegang. Ein ständiger Wechsel aus großer und kleiner Welt, aus Metropole und Provinz.

Unstetes Leben voller Neugier

Jürgen Wiese hat bereits mit 15 Jahren erste Gastronomieerfahrung gesammelt. Der Onkel des gebürtigen Freisingers ließ ihn in seinem Betrieb aushelfen und sogar auch den einen oder anderen Drink zubereiten. „Das war schon toll. Dennoch habe ich erst einmal eine Ausbildung zum Kosmetiker gemacht, aber nebenbei weiterhin in der Gastronomie gearbeitet“, erinnert sich Jürgen. Dann ging sein wildes Reiseleben los: Er sammelt Erfahrungen in der Dominikanischen Republik und Italien, fährt lange auf einem Kreuzfahrtschiff, lern…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Jürgen Wiese – der Reisende
0,15
EUR

1-Monats-Zugang
1 Monat Zugang zu allen Inhalten.
2,00
EUR

1-Jahres-Zugang
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
20,00
EUR
Powered by

Photo credit: via Bijon de Kock / Living Room Pictures

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel