Nachdem Stan Vadrna, Direktor des Analog Bar Institut, leider aus beruflichen Gründen seinen Auftritt auf dem BCB 2008 absagen musste, sind wir glücklich, ihn bald wieder in Berlin begrüssen zu dürfen.
Der Experte auf dem Gebiet des japanischen Bartendings und der fernöstlichen Trinkkultur wird im Europäischen Cocktailmuseum interessierten Bartendern eine Einführung in die Geschichte, den Herstellungsprozess und Trinkrituale der japanischen Nationalspirituose Shochu geben.
Das auf Reis basierende Destillat ist eine der drei meistverkauften Spirituosen der Welt und sorgt nun zunehmend auch in der westlichen Hemisphäre für Furore. Mit seinen abwechslungsreichen Aromen und einem reduzierten Alkoholgehalt setzt er mittlerweile auch ausserhalb Japans Trends.
Wer mehr über diese Spirituosenkategorie erfahren und an der Master Class mit Stan Vadrna teilnehmen möchte, schicke bitte eine email mit dem Stichwort Master Class Shochu an bastian@mixology.eu.
Nicht lange zögern, die Plätze sind zur Qualitätswahrung strikt begrenzt!
Das Tagesprogramm sieht wie folgt aus:
Termin: 20. Januar 2008 2009
Ort: European Cocktail Museum, Schlesische Str. 28, 10997 Berlin
Unkostenbeitrag: 80€ (60€ für Mixology-Abonnenten)*
Seminarsprache: Englisch
11:00: Get Together
11:30 – 13:30: Shochu Master Class (Stan Vadrna)
13:30 – 14:00: Pause (Snacks, Erfrischungsgetränke werden serviert)
14:00 – 16:30: Taste Forum Shochu (Stan Vadrna)
16:30 – 17:00: Pause (Snacks, Erfrischungsgetränke werden serviert)
17:00 – 18:30: Shochu in Cocktails (Bastian Heuser & Stan Vadrna)
ca. 19:00: Ausklang, Verleihung der Teilnahme-Urkunden für die Master Class des ECM
* Der Unkostenbeitrag wird nur erhoben, um die Unkosten der Tutoren zu decken. Die Veranstaltungen des Europäischen Cocktailmuseums sind nicht gewinn-orientiert.
Foto: Red Monkey Group
Mr.x (3 years ago)
Moin Moin ich glaube der Druckteufel hat sich bei euch eingeschlichen. Ich bin aber auch dafür das wir nochmal den 20 Januar 2008 angehen!!!
Möchte mich gerne anmelden, aber dann müsst Ihr mir eine Jungfrau besorgen (Achtung nicht falsch verstehen) siehe Geburtstage bei Facebook mehr möchte ich dazu nicht sagen…. Wie viele Plätze habt Ihr maximal?? Welches ist euer Haus Champagner??
Vielleicht bis zum 20 Januar 2008 hi hi hängt von deinen Antworten ab nein Scherz bei Seite.
Prüfe den Termin und melde mich
Beste Grüße von der Insel Sascha
Helmut Adam (3 years ago)
Sascha, das Datum haben wir verbessert. Ansonsten verstehen wir nur Bahnhof. Wünschen Dir dennoch eine gute Woche! ;)