Mixology: Magazin fur Barkultur

Mixology 2.0: Der "Tracker"

Blog 8.4.2008

Dieser Kommentar brachte mich auf die Idee, wieder einmal ein Werkzeug unserer vor über einem Jahr in der jetzigen Form hochgeschalteten Internetseite zu erklären. Es ist der sogenannten "Tracker", der Menüpunkt "Neue Beiträge":

 

 

Dieser ist im Gegensatz zur Tag-Wolke meines Erachtens unverzichtbar und erleichtert die Handhabung enorm. Ich bin überzeugt davon, dass einige unserer regelmäßigen Leser dieses Werkzeug bisher übersehen haben.

Wer sich auf unserer Internetseite registriert, hat die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn es neue Beiträge und Kommentare zu Beiträgen gibt. Wer diese Funktion nicht aktiviert hat, aber trotzdem beim Aufrufen unserer Seite schnell alle neuen Beiträge im Blog und im Forum sehen will, klickt auf den oben links dargestellten Menüpunkt "Neue Beiträge" und bekommt dann auf einen Blick eine chronologische Darstellung aller Nachrichten und Kommentare geliefert, wie in dieser Darstellung:

 

Auf diese Weise entgehen einem wichtige Nachrichten aus der Branche nicht, die durch die immer aktivere Blogszene mittlerweile fast ausnahmslos zuerst im Internet auftauchen. Prosit!

 

Text: Helmut Adam

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel