Mixology: Magazin fur Barkultur

Obstbrand Master Class mit Arthur Nägele

Blog 4.8.2009 1 Kommentar

Ein ganz besonderes Schmankerl bieteten wir interessierten Bartendern am 24. August 2009 an. Arthur Nägele von der Spirituosenakademie im Schweizer Rheineck kommt zu Besuch und wird eine ganztägige Obstbrand-Master Class für interessierte Bartender und Connaisseure abhalten.

Der Schweizer Nägele, wurde schon früh in die Kunst der Brennerei durch seinen Vater eingewiesen. Nach dem Absolvieren der Hotelfachschule und eines Tourismusstudiums spezialisierte er sich auf seine Vorliebe für Edelbrände und bildete sich zum Spirituosensensoriker am WSET weiter.

Heute leitet er mit seinen beiden Partnern die Spirituosenakademie und ist Jurymitglied bei diversen internationalen Spirituosenverkostungen wie der Destillata oder dem IWSC

Während Arthur Nägele durch die Theorie und das Blind Tasting führen wird, möchte ich mich im dritten Teil der Master Class mit der Mixability von Obstbränden in Cocktails beschäftigen, die in der Cocktailgeschichte einst einen wesentlich prominenteren Platz einnahm als heute.    

 

Teil 1: Geschichte, Herstellungsverfahren und Artenvielfalt von Obstbränden

Teil 2: Obstbrand Blind Tasting 

Teil 3: Cocktails mit Obstbränden

24. August 2009

Dauer: 11 bis ca. 18 Uhr

Ort: Mixology Magazin, Schlesische Str. 28, 10997 Berlin

Unkostenbeitrag: 80€ (60€ für Abonnenten) 

 

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung wird natürlich gesorgt, ausserdem erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Wie bei uns gewohnt, vergeben wir die Plätze nicht nach Willkür, sondern auf der Basis "First come, first served". Daher bitte ich alle Interessenten, mir so schnell wie möglich eine email mit dem Betreff Obstbrand an bastian@mixology.eu zu schicken, um sich einen Platz zu sichern. Die Anzahl der Plätze ist strikt limitiert.

 

Links:

www.spirituosenakademie.com

www.arthur.naegele.name

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel