Breidenbacher Hof kreiert den Düsseldorf Cocktail

Von Tanja Bempreiksz | Juni 17, 2010 um 12:22 | Keine Kommentar | Trends & Innovation | Tags:

Die Capella Bar im Breidenbacher Hof bietet ihren Gästen ab sofort einen "Düsseldorf Cocktail". Eine Hommage an die Stadt Düsseldorf von Barchef Mirko Gardelliano.

Der erfahrende und kreative Barchef, der im April diesen Jahres mit der Capella Bar den Glenfiddich Award für Barkultur gewann,
hat aus dem Düsseldorfer Kräuterlikör Killepitsch, Safari-Likör, hausgemachtem Chili-Wodka, Zitrone und Maracuja-Saft einen würzigen, süßsauer bis fruchtig schmeckenden Drink entwickelt, der mit duftendem Trüffel-Spray veredelt wird.

Mirko Gardelliano erklärt den Cocktail folgendermassen: "Jetzt, wo wir zur Bar des Jahres gewählt wurden, wollte ich einen ganz besonderen Cocktail kreieren, der der Stadt gewidmet ist, sozusagen als Dankeschön für alle Liebhaber der Capella Bar. Für Düsseldorf darf es ruhig etwas mondän und ausgeflippt sein", schmunzelt er, "denn so sehen sich Bewohner der Stadt ja selbst auch ein bisschen."

 

Link: www.breidenbacherhofcapella.de

Der Autor

Tanja Bempreiksz

Kommentare

*