Gin Tonic Aroma Experience. Spätsommerliche Exkursion in die Welt des Gin & Tonics.

Bars 20.8.2013

Die G&T Bar in Berlin Mitte lädt zu einem fünfgängigen Menü ganz im Zeichen des geliebten Longdrinks ein. Drei Stunden sollte man für den Ausflug schon einplanen.  Also, zieht Euch nicht zu warm an!

Wie der Name schon verrät, experimentiert  man in der Berliner G&T Bar ausschließlich mit Gin & Tonic und seiner Wandlungsfähigkeit.  Die Bar bietet eine Vielzahl an Gins und Tonics, sowie diverse Eigenkreationen, also von den dortigen Bartendern selbst eingelegte, mazerierte Kräuter- und Früchte-Gins.

In Zusammenarbeit mit Thomas Henry, Tanqueray No.TEN und dem benachbarten Restaurant Rocco & Sanny entwickelte G&T nun die „Aroma Experience“:  An vorerst zwei  Terminen, dem 31. August und dem 14. September 2013 kann man Gin und Tonic, nicht nur in Form von Drinks, sondern auch integriert in ein fünf Gänge Menü verkosten.  Zu jedem Gericht  gibt es einen passenden Cocktail,  Aperitif und Digestif sind im 79 Euro Menü inkludiert. Zum Beispiel gibt es Spargelsalat mit Gin Marinade, dazu einen Thymian Yuzu Martini.

Bastian Heuser von Barworkz und Mike Meinke von Tanqueray werden den Abend begleiten und Wissenswertes aus der Welt der Botanicals und Mixturen berichten.

MIXOLOGY ONLINE war beim Testlauf dabei. Die Atmosphäre war sehr familiär, jeder Gang wurde woanders serviert: im Innenhof, an der Bar, in der Küche und im Rocco und Sanny. Dazwischen machte man nette  Bekanntschaften.  Es blieb keine Kehle trocken und die Bäuche waren gut gefüllt.

Mit den Partnern Thomas Henry und Tanqueray No. TEN wird es zunächst zwei feste Termine in der G&T Bar geben.

Samstag, 31. August, von 16.00 bis 19.30 Uhr

Samstag, 14. September, von 16.00 bis 19.30 Uhr

In den kommenden Monaten sind weitere Events geplant.

Die Teilnahme beträgt 79 EUR pro Person  – alle Speisen, Drinks und begleitenden Softdrinks inklusive.  Anmeldungen ab sofort unter gintonic@amanogroup.com.

 

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel