hurricane cocktail

Die Trilogie der Trauer, Nr. 2: Alter, neuer Hurricane

Drinks 25.7.2017

Der Hurricane Cocktail bestreitet den zweiten Teil unserer Expedition in dunkle Cocktailsphären. Wie aus einem einst klassischen Drink ein Abklatsch wurde. Und wie sich zwei Großstadthelden anschicken, ein wenig dagegen an zu arbeiten.

Der Hurricane Cocktail bestreitet den zweiten Teil unserer Expedition in dunkle Cocktailsphären. Wie aus einem einst klassischen Drink ein Abklatsch wurde. Und wie sich zwei Großstadthelden anschicken, ein wenig dagegen an zu arbeiten.
Die historisch bedeutsame Stadt New Orleans seinen Entstehungsort nennend ist der Hurricane Cocktail heutzutage oftmals nur ein Abglanz der einstigen Schönheit. Wilde Panscherei und minderwertige Zutaten sind die Ursache eines der Erfahrung wegen gemiedenen Drinks. Dass es auch anders geht, zeigen die beiden Fifty Cocktail Heroes um Karim Fadl und Michael Blair.

Vitamin C statt Hurricane Cocktail

Früher, als ich klein war und meine Oma besuchen durfte, da war mitunter eine der ersten Fragen, was ich denn trinken wolle. Kein Wunder, dass es mich früher oder später in die Welt der Bar verschlagen hat, mögen die einen sagen. Doch dachte meine Großmutter damals selbstverständlich nicht an alkoholische Getränke, sie zauberte vielmehr eine Flasche Saft aus dem Kühlschrank, präsentierte sie mir wie den heiligen Gral untermalt mit den Worten: „Das ist Multi-Vitamin“
Das denke ich heute zwar nicht mehr, wenn ich mit meiner Oma durch die Bars dieses Landes streife, aber wenn ich mich darauf einlasse, mit Freunden in franchisegeführte Bars zu gehen und eben diese – nennen wir sie ruhig: falsche Freund…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Die Trilogie der Trauer, Nr. 2: Alter, neuer Hurricane
0,15
EUR

1-Monats-Zugang
1 Monat Zugang zu allen Inhalten.
2,00
EUR

1-Jahres-Zugang
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
20,00
EUR
Powered by

Hurricane Cocktail, Fifty Cocktail Heroes-Style

Michael Blair/Karim Fadl, 2017

Rezept

6 cl Sugarcane/Rum-Blend*
2,5 cl hausgemachter Passionsfruchtsirup
3 cl frischer Zitronensaft

Zubereitung

Das ganze in einem Behältnis mit Stabmixer gut miteinander vermengen und anschließend in ein mit Crushed Eis befülltes Gästeglas geben.

* Der Rum Blend setzt sich zusammen aus 2 Teilen Appleton Single Estate und Appleton Reserve, jeweils 1 Teil Avuá Cachaça Prata und Revolte Overproof sowie einer geheimen Zutat aus Guyana

Glas

Tumbler

Garnitur

keine

Photo credit: Foto via Tim Klöcker.

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel