Choose Adventure: Mamont Vodka ruft zur Mamont Mission III auf

Drinks 25.7.2016Advertorial

It’s all about the Team Spirit: Mamont Vodka bringt dieses Jahr zum ersten Mal die Mamont Mission nach Deutschland. Der Cocktailwettbewerb geht in seine dritte Auflage. Beim großen Freundschaftsfinale treffen die besten Bartender aus Russland, den USA, Frankreich, Großbritannien und Deutschland in Island aufeinander.

Das Besondere an der Mamont Mission III ist, dass bei diesem Wettbewerb besonderer Wert auf den Teamgeist gelegt wird. So treten hier keine Einzelkämpfer gegeneinander an, sondern nur Teams aus zwei Bartendern können sich für die Teilnahme bewerben – denn wie bei allen großen Missionen ist das Team auch hier das wichtigste Element. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 15. August 2016. Jetzt heißt es also: schnell sein! Teilnehmen können alle Bartender mit deutscher Staatsangehörigkeit, die über 21 Jahre alt sind, mehr Details und Infos zu Teilnahmebedingungen und Registrierung gibt hier online.

Drei Rezepte und viel Teamgeist

Für das Halbfinale am 22.08.2016 können sich insgesamt drei Teams qualifizieren. Diese werden von Mamont Vodka ausgewählt und stellen sich einer Jury, der u.a. auch Mixology-Redakteur Nils Wrage angehört. Ziel des Wettbewerbs ist es, das Können von Bartendern und Köchen zu vereinen, neue Wege sollen hierbei beschritten werden und innovative Kollaborationen aus Barkultur und Küche werden gefordert. Die zweiköpfigen Teams bewerben sich mit insgesamt drei Rezepturen für den Wettbewerb: darunter sollen ein Long Drink, ein Short Drink – mit einem speziellen Foodpairing harmonierend – und eine Vodka-Infusion sein. Alle drei natürlich auf Basis von Mamont Vodka, der mit den feinsten Zutaten aus Sibirien hergestellt wird und auf Holzkohle von der sibirischen Silberbirke filtriert wird.

Das Gericht, mit dem der Short Drink im Foodpairing präsentiert wird, heißt „Winter Trilogy“ und wurde von Alexei Zimin kreiiert, der bekannt ist für seine Fusion russischer, asiatischer und europäischer Küche.

Der Hauptpreis

Zu gewinnen gibt eine Abenteuerreise nach Island zum Freundschaftsfinale mit den internationalen Finalisten der Mamont Mission III. Mehr Informationen rund um die Teilnahme und das Registrieren für den Wettbewerb gibt es online. Eindrücke aus dem Vorjahr gibt es hier zu sehen.

Photo credit: Foto via Mamont Vodka.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel