TOP

Peter F. Heering’s Singapore Sling Award 2015

Die Cocktail Ikone feiert Geburtstag. Dieses Jahr zelebriert der Singapore Sling seinen 100. Jubiläum und Peter F. Heering lässt die Glocken läuten. Nicht nur zum Trinken wird ermutigt, sondern auch zur Wohltätigkeit.

Es ist wieder soweit, im Name des Tigers feiert Peter F. Heering den Singapore Sling Award 2015. Der Legende nach kreiert Ngiam Tong Boon in der Long Bar des Raffles Hotels 1915 den Singapore Sling. Allerdings war die Long Bar auch Schauplatz eines weiteren historischen Ereignisses. Anfang des 20. Jahrhunderts, über das genau Datum scheiden sich die Geister, wurde der letzte wilde Tiger Singapurs in der Long Bar erschossen, womit die Großkatze unwiderrufbar ausgestorben ist. Um diesen großartigen Verlust zumindest etwas zu lindern läutet Peter F. Heering mit dem Sling Award die globale Charity Aktion „Here’s to the Tiger“ ein.

Der 100. Geburtstag

Dieses Jahr wird besonders umfassend gefeiert, da es gilt den 100. Geburtstag des Singapore Slings zu begehen. Ziel des Wettbewerbs ist es auf die globale Krise der Tiger aufmerksam zu machen. Noch vor 100 Jahren gab es weltweit mehr als 100,000 wilde Tiger, heute sind es weniger als 3,200. Eine erschreckende Zahl, die durch unser Nichtstun nur noch abnehmen wird. Erlöse des Wettbewerbs werden an Panthera gespendet, um die Zukunft der wilden Katzen durch wissenschaftliche Leitung und einer globalen Konservierungsaktion zu gewährleisten. Die Panthera Corporation ist eine gemeinnützige Organisation die 2006 zur Erhaltung der Großkatzen und ihrer Ökosysteme gegründet wurde.

Der Tiger und der Sling: eine gelungene Kombination?

Mitmachende Bars erstellen ein Sling Menü mit drei Singapore Sling Variationen. Jede Bar darf selber entscheiden ob und wie viel sie pro verkauften Sling spenden möchte. Bars, die nicht spenden, können trotzdem beim Best Sling Menü Challenge mitmachen. Drei Challenges heißt es zu gewinnen. Die Gewinner der ersten Challenge ist die Bar mit der größten Spende, unabhängig von der Bargröße. Zu gewinnen gibt es zwei Reisen nach Singapore.

Die zweite Challenge ist abhängig von der Bargröße, die Bar mit der verhältnismäßig größten Spende gewinnt wieder zwei Reisen nach Singapore. Die dritte Challenge gewinnt die Bar mit dem besten Sling Menü. Beurteilt wird diese von einem internationalen Experten Team, mit Dale De Groff, David Wondrich, Steve Olsen, Simon Difford, sowie Peter F. Heering Vertretern. Auch hier ist eine Reise nach Singapur, inklusive Besichtigung des Raffles Hotels und ein Treffen mit den Panthera Tigern, zu gewinnen.

Dreifache Gewinnchance!

Bartender können sich noch bis zum 31. Mai hier anmelden. Fünf Bartender gewinnen eine Reise nach Singapur.

Bars die an der „Here’s to the Tiger“ Aktion mitmachen wollen, können sich noch bis zum 30. Juni anmelden. Ingesamt gewinnen zwei Bars, zwei Personen pro Bar, eine Reise nach Singapur. Auch als nicht spendende Bar gilt es bei den Sling Award 2015 mitzumachen – lasst uns gemeinsam die Tiger retten!

Kommentieren