TastyBox. Frische Probierpakete.

Trends & Innovation 26.7.2012

Das Münchner Unternehmen FoodieSquare hat sich zum Ziel gesetzt, frische Produkte zu ihren Kunden in sogenannten TastyBoxen nach Hause zu transportieren. Wobei einst primär Probepakte mit diversen Nahrungsmitteln versendet wurden, finden sich seit Jüngstem auch regelmäßig „Cocktail-Boxen“.

Es sind weiße Boxen mit spannendem Innenleben, die München in Richtung ganze Republik verlassen. Über die bisherigen Erfolge des Münchner Start-ups ließen sich schon andere Medien  aus. Ausführlich zum Beispiel essen & trinken oder auch kürzer Die Zeit. Nun, da nicht mehr nur Essen an interessierte Kunden versendet wird, sondern auch Cocktail-Ingredienzien Horizonte erweitern sollen, schauen natürlich auch wir etwas genauer hin.

Im Gespräch mit FoodieSquare

Die in der MIXOLOGY-Redaktion eingetroffene TastyBox „Cocktail“ wurde von den Münchnern mit der Destillerie Lantenhammer zusammengestellt. Zwischen Kältepaket und schützendem Material finden wir Probefläschchen Bavarka Vodka, Marillenlikör und Haselnusslikör von Lantenhammer, Tonkabohne, Zitronen sowie frischen Schlagrahm. Dazu ein Faltblatt mit Informationen über die beiden Unternehmen und zwei Cocktailvorschläge sowie eine Listung der wenigen Ingredienzien, die man noch selbst zum Genuss beisteuern muss. Beide Drink-Kreationen sind ansehnliche Kombinationen und durchaus schmackhaft. Ja, solche Rezepturen dürften auch unbedarften Trinkern Lust auf mehr machen. Wieder eine zusätzliche Möglichkeit weitere Interessenten für die Vielfalt der Cocktail-Welt zu begeistern.

Wir erkundigten uns bei den Jungunternehmern über die Cocktail-Pläne des Unternehmens:

Wird es nach Lantenhammer noch weitere „Cocktail-Boxen“ geben?

Ja, die TastyBox „Cocktail“ kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Es werden also sicher immer wieder Cocktail-Boxen bei uns im Angebot sein. Die nächste TastyBox „Cocktail“ wird am 8. August, mit dem Schwerpunkt Vodka und Gin der Preußischen Spirituosenmanufaktur, ausgeliefert werden.

Gab es vor Lantenhammer schon andere Cocktail-Boxen?

Bisher haben wir bereits drei TastyBox „Cocktail“ geliefert.

Die nächste TastyBox „Cocktail“ wird Anfang August geliefert. Details hierzu gibt es auf der Homepage.

Die TastyBox „Cocktail“ ist meist sehr schnell vergriffen – so ist die Lantenhammer Box leider auch schon ausverkauft und die letzte schon an Kunden geliefert. Ausgewählte Lantenhammer Spirituosen werden ab nächster Woche auf unser Marktplatz für eine gewisse Zeit angeboten. Die gesamte TastyBox mit Lantenhammer Cocktailvariationen nicht mehr.

Wie kam die Idee zustande, obwohl die Tasy-Box sich offensichtlich eigentlich auf Essen konzentriert, auch etwas mit Spirituosen zu machen?

Auf unseren „TastyTours“ finden wir nicht nur Menschen, die tolle, ehrliche Lebensmittel herstellen, sondern auch Spirituosen. Und weil zu jedem guten Essen, auch die Getränke, sei es Aperitif, Wein/Bier oder Digestif eine große Rolle spielen, haben wir uns in Deutschland umgesehen, wer zu uns passen könnte. Einige Spirituosenhersteller haben uns einfach überzeugt und diese werden wir nach und nach in unseren TastyBoxen vorstellen.

 

(Offenlegung: Die Redaktion hat für die Verkostung Produktproben von TastyBox erhalten. Außer den Produkten – durch die Kehlen der Redaktionsmitglieder – ist allerdings nichts geflossen. Prosit!)

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel