TOP
Image Alt

Autor: Armin Zimmermann

Die Entstehung von Sodawasser und der Bäderkultur steht im Fokus zum Auftakt der Serie über die Getränkegattung des Collins, die bis zum Mojito führen wird.

Der Negroni und seine Geschichte sind schon häufig geschrieben worden. Was wenige wissen: Der Original-Negroni fasste vermutlich nur 3cl Alkohol.

Der Boulevardier Cocktail muss mit dem Ruf leben, ein Negroni mit Whiskey anstatt Gin zu sein. Dabei ist der Boulevardier eigentlich älter als der Negroni.

Die Geschichte des Aviation Cocktails ist auch eine Geschichte der vergessenen Zutat Crème de Violette.

Der Deshler Cocktail wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erfunden und demonstriert die Wichtigkeit der richtigen Zubereitungstechnik

Der Mythos des Sazerac Cocktails ist unerreicht – stimmt aber nicht. Zur wahren Geschichte des großen Klassikers aus New Orleans.

Der Princeton Cocktail zeigt, dass man einen Cocktail nicht immer rühren muß. In diesem Fall Old Tom Gin und Portwein

Der Bamboo Cocktail kombiniert Sherry und Wermut und zeigt, dass ein Cocktail auch ohne eine echte Spirituose funktioniert

Die wahre Geschichte des Manhattan Cocktails, mit dem eine neue Ära der Cocktails eingeleitet wird.

Der East India Cocktail wurde 1882 erstmals von Harry Johnson niedergeschrieben und verwendet zusätzliche Liköre als Süßquelle.