TOP

Christian Schroff im Interview über 20 Jahre Orientierbar: „Ich hatte eine Idee, wie ordentliche Gastronomie funktioniert, und da wollte ich hin.“

Mit Amaro aus Norditalien beenden wir unsere sechsteilige Serie „Liköre in der Bar“. Und zum Abschluss gibt es auch ein köstliches Rezept.

Dominik M. Falger spricht im Interview über die Entstehung seiner Embury Bar, die Kombination von klassischer und moderner Bar. Und natürlich über Klar-Eis.

In Teil Fünf der Serie über Liköre in der Bar wird es bitter: Wir widmen uns dem Amaro nach italienischem Vorbild.

Chartreuse und Bénédictine sind zwei der prominentesten Kräuterliköre, ihren Ursprung haben beide hinter Klostermauern. Teil 4 unserer Likör-Serie.

Kirschlikör ist vor allem als Maraschino einer der wichtigsten Barliköre. Wir erklären Geschichte, Gegenwart und unterschiedliche Produkte in Cocktails.

Orangenlikör ist der Barlikör schlechthin. Was aber ist der Unterschied zwischen „Triple Sec“ und „Curaçao“? Wir klären auf.

Ein Gimlet geht immer. Mit unserem Rezept für einen hausgemachten Lime-Juice-Cordial allerdings wird aus dem klassischen Cocktail ein ungeahnter Hochgenuss.

Liköre gehören in der Bar zur Grundausstattung. In dieser sechsteiligen Serie widmet sich Gabriel Daun den wichtigsten Gattungen.

Die Batanga ist eine Kombination aus Tequila Blanco, Cola, Limettensaft und Salz. Und sie ist, im richtigen Moment serviert, unwiderstehlich.

Diese sechs speziellen Winzerchampagner aus Frankreich empfiehlt Gabriel Daun für den besonderen Genuss.

Gin oder Genever in Cocktails: Welche Spirituose passt zu welchem Drink? Wir haben eine Anleitung und Rickey, Collins und Martinez getestet.