TOP

Robert von Lucius und Henning Kreitel werfen in „Noch'n Bier“ einen modernen, unromantisierten Blick auf die Berliner Kiezkneipe.

Da wächst was Großes in Marzahn: Zu Besuch bei Tim Müller und seiner Deutsche Spirituosen Manufaktur

Fried Graf von Bernstorff im Interview über die Entstehung seines Bio-Eierlikörs.

29 Jahre führte Oliver Kirschner sein Gelbes Haus im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Das 30-jährige Jubiläum feiert er jedoch an einem neuen Standort.

Mit dem Dude, dem Schluckspecht und dem Kawenzmann ist Till Deininger so etwas wie der Großunternehmer der Barszene in Bamberg. 

Seit 2013 betreibt der 36-jährige Mehmet „MemoImrak die Bar-Kneipe Freiraum und ist so auch Mitbegründer der Bamberger Barszene. 

Sven Goller und sein Das Schwarze Schaf haben Bamberg auf die Bar-Landkarte gehievt. Im letzten Jahr gewann er die deutsche Vorausscheidung der World Class.

Mitten in Erlangen, um die Ecke des Botanischen Gartens, gegenüber eines kleinen Sportstudios liegt die Havana Bar mit einer Cocktailauswahl, die es in sich hat.

In einer kleinen Gasse in der Nähe des Nürnberger Hauptmarktes hat Gianni Ripa mit dem Gin & Julep eine Speakeasy-Bar eröffnet.

Die 8mm Bar ist ein Stück Berliner Geschichte. Wegen der Musik, nicht wegen der Drinks. In der Schwestern-Location Melloch Bar soll das genau umgekehrt sein.

Neo-Tiki das ist eine überschaubare Karte, verschiedene Spirituosen und selbstgemachte Sirupe wunderbar zusammen gemixt. Zumindest wenn man zu Gast bei Thomas Stingl in der Nürnberger Blume von Hawaii