TOP

Sie ist wieder eröffnet, die Suche nach dem Heiligen Gral der Barwelt. Eine hochkarätige Jury arbeitet bereits an den Nominierungen der MIXOLOGY BAR AWARDS 2018.

Von uns aus darf es gerne losgehen. Voller Vorfreude basteln wir am Programm der MIXOLOGY BAR AWARDS 2018. Die stehen natürlich unter einem besonders guten Stern.

Back to the roots, nur fermentiert: Nobelhart & Schmutzig-Macher Billy Wagner ist ein Verfechter des Obstweins.

Der Hamburger Kiez wird derzeit kräftig durchgemixt: Kioske bedrohen mit ihrem Billigangebot die alteingesessenen Bars, das Partyvolk blockiert ganze Straßenzüge.

What's the buzz? Join uns on our walk through Europes leading trade show. Our author Marianne J. Strauss will keep you up to date with her live blog from Bar Convent Berlin.

Nur wenige wissen um die Vielseitigkeit der Mate. Dabei lohnt es sich – auch und besonders für Bartender – einen genaueren Blick auf die hierzulande verhipsterte Pflanze zu werfen.

Sotol ist die traditionelle Spirituose des mexikanischen Bundesstaats Chihuahua. Seine psychedelischen Spielarten haben es in sich: Bacanora enthält Marihuana und Peyote, Iechuguilla echtes Gift der Viper.

1931 eröffnete Giuseppe Cipriani seine Harry’s Bar in Venedig. 85 Jahre später brummt die von seinem Sohn geführte Bellini-Maschine immer noch auf Hochtouren.

Feuer, Erde, Wasser und das jahrhundertealte Wissen der heiligen Maestros Mezcaleros sorgen für den rauchigsten aller Exporte Mexikos. MIXOLOGY ONLINE hat die Geburt eines Mezcals begleitet. Beim Besuch in einer abgelegenen Palenque in Oaxaca war Marianne Julia Strauss Zeuge eines Lebens für, mit und von der Agave.

Harry’s Bar in Venedig ist eine Legende. Die italienische Regisseurin Carlotta Cerquetti hat eine eindrucksvolle Dokumentation der Bar gemacht, an dem der Bellini geboren wurde.

Time and time again, rum producers have been publicly shamed for the working conditions their employees have to endure. The media's current case is Flor de Caña.

Immer wieder geraten Rumhersteller öffentlich in die Kritik wegen der Arbeitsumstände auf den Plantagen. Nun erneut auch Flor de Caña.