TOP

Der Bobby Burns Cocktail taucht bereits früh in Cocktailbüchern auf: Er ist ein Rob-Roy-Twist mit einem Hauch Bénédictine oder Drambuie.

Der Lufthansa Cocktail ist ein Kultgetränk aus einer Zeit, in der Fliegen noch etwas besonderes war. Hier wurde er dekonstruiert.

Der Lion's Tail Cocktail kombiniert Bourbon Whiskey mit einem klassischen Tiki-Likör. Eine fantastische-würzige Whiskey Sour Variante.

Daisys sind eine alte Cocktailkategorie. Max Bergfried erweist ihr mit seiner Rum Daisy gebührenden Respekt. Wir haben die Rezeptur.

Mit dem Prince of Wales Cocktail hat sich König Edward VII. in der Bargeschichte verewigt. Zuvor bereits hatte George IV. mit dem Regent's Punch vorgelegt.

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Negus ist ein weiterer Vertreter der warmen und gewürzten Weine. Doch woher kommt dieser Drink und wie bereitet man ihn zu ? 

Der Applejack Rabbit von Harry Craddock ist in Vergessenheit geraten, es kann aber auch sein, dass er nie wirklich bekannt war. 

Der Delicious Sour geht auf „The Only William“ Schmidt aus dem Jahre 1892 zurück, ist in einer modernisierten Version aber immer noch ein Zungenschnalzer.

Es muss nicht immer Gin als Tanzpartner sein - auch mit Rum schwingt sich Basilikum elegant über das Cocktailparkett, wie der Réunion beweist.

Im zweiten Beitrag unserer neuen Serie kommt der aktuelle „Newcomer des Jahres“ der MIXOLOGY BAR AWARDS zu Wort. Sein Drink: Der Jack Rose, ein echter Klassiker.