TOP

Der Oaxaca Old Fashioned mit Mezcal und Tequila wurde 2007 in New York erfunden. Über die Entstehung eines Neo-Klassikers.

Die Mixology Bar Awards sind die Oscars der Bar-Branche. 2022 werden sie wieder regulär vergeben. Wir präsentieren unsere neue Jury.

Diese zehn Bartender und ihre Cocktails zogen in das Finale der Made in GSA Competition 2022 ein.

Sucellus Träne ist ein Cocktail, der das Waldsterben thematisiert. Maurice Wächter erzählt, wie sein Made in GSA 2002 Siegerdrink zustande kam.

Der Bronx Cocktail ist ein Klassiker aus Gin, zwei unterschiedlichen Wermuts und Orangensaft. Die Lang Bar in Berlin hat ihn neu interpretiert.

Slane Irish Whiskey wird auf einem alten Anwesen in Irland produziert. Wir sprechen mit dem modernen Schlossherren Alex Conyngham.

Die Sperrstunde in Bayern hat emotionale und wirtschaftliche Folgen. Drei Barbetreiber erzählen vom Arbeiten mit der aufgeladenen Bürde.

Carajillo für die Bar: Der „Museo Chicote“ von Charles Schumann ist eine modifizierte Variante des Kaffee-mit-Schuss-Klassikers „Carajillo“.

Tobias Lindner ist eine fixe Größe in der deutschen Bar-Landschaft. Zeit für ein Porträt des Barchefs des Stuttgarter Jigger & Spoon.

Andrea Kuhn hat nach dem Tod ihres Mannes die Berliner Institution Green Door Bar übernommen. Wir haben sie zum Interview gebeten.

Atalay Aktaş ist eine prägende Figur der Berliner und Kreuzberger Barszene. Im großen Interview verrät er, wie es dazu kam.

Salon Ruppel nennt sich die neue Bar von Mo Kaba in Karlsruhe. In einem ehemaligen Friseursalon startet der bekannte Bartender damit neu.