TOP
Image Alt

Autor: Stefan Adrian

Bar Convent Berlin wird digital: Auch der BCB kann 2020 nicht wie gewohnt stattfinden. Mit „Pouring digital“ erfindet sich die führende Bar-Messe aber neu.

Der Autor von „Drunk in China“ Derek Sandhaus spricht im Interview über die richtige Annäherung an Baijiu, Vorurteile und wo er Baijiu in zehn Jahren sieht.

Es gibt kein „vor“ und „nach“ Corona, sondern nur ein „mit“ Corona: Bars müssen ihre Gastronomie weiterdenken und nicht von der Vergangenheit träumen.

Restaurants werden gelockert, Bars bleiben geschlossen: Eine Ode an einen von der Politik missverstandenen Ort und seine Macherinnen und Macher.

Gin, Chartreuse und Blue Curaçao vereint zu einem Crusta: Der Blue Light on the Street aus dem Imperii in Leipzig spielt mit den Erwartungen.

Der Argyle Punch ist ein Gin-Punch aus dem Hamburger Le Lion. Aufgrund seines Geschmackes hat man ihm dort den Zusatz 'Erdbeersahneschnitte' verliehen.

Der Frühlingserwachen aus dem Dietrich's in Lübeck ist ein Gin-Cocktail auf der Basis des mit Heidekraut infusionierten Grace O'Malley Gin.

Der Clover Club Cocktail ist ein Gin Sour, in dem Himbeersirup verwendet wird. Erfunden wurde der Clover Club bereits Anfang des 20. Jahrhunderts.

Bartender reagieren auf die Krise: Das Team des Roomers München arbeitet bei Rossmann, Arnd Henning Heißen fasst den Einzelhandel ins Auge.

Corona Chronicles Teil 3, 19. März: Sterneköche kochen für Hilfskräfte, Plattformen bilden sich und die Politik hat Vorschläge für gastronomisches Personal.