TOP
Image Alt

Autor: Stefan Adrian

Salon Ruppel nennt sich die neue Bar von Mo Kaba in Karlsruhe. In einem ehemaligen Friseursalon startet der bekannte Bartender damit neu.

Verjus ist sowohl in der Küche als auch in Cocktails im Vormarsch. Unsere Verjus-Verkostung zeigt eine aromatisch breit gefächerte Kategorie.

Der Water Lily Cocktail bekommt sein Aroma sowie seine Farbe von Crème de Violette. Und ist doch ein erstaunlich ausbalancierter Gin-Drink.

Marie Rausch ist Jurorin der Made in GSA Competition. Im Interview verrät sie, worauf sie achtet und was ihr bei der Bewertung wichtig ist.

Die Hemingway Bar in Freiburg ist die Schmiede der Freiburger Cocktailkultur. Wir blicken zurück auf vier Jahrzehnte Wandel im Glas.

Der Professor Langnickel Cocktail aus dem Le Lion: Kirschwasser, Kirschlikör und PX Sherry verbinden sich zu einem kräftigen Shortdrink.

Depression im Lockdown: Das lange Beschäftigungsverbot zerrt an den mentalen Kräften der Barszene. Ein Dossier.

US-Bartender Jeffrey Morgenthaler im Interview über den langen Lockdown und Barkultur in Zeiten der Krise.

Wir sind in den Dog Days des Lockdowns angekommen. Sind wir ohne Gastronomie auf dem Weg in den kollektiven Wahnsinn? Ein Kommentar.

Calvados und Cognac geben dem Deauville Cocktail sein Gerüst. Erfunden wurde er wohl als Twist auf den Sidecar.