Mixology: Magazin fur Barkultur

Mixology Umfrage zum Gebrauch von Säften in Cocktailbars

Cocktails 28.10.2009

Die neueste Mixology Umfrage dreht sich um den Gebrauch von Säften in der Bar und richtet sich an Bartender und Barbetreiber. Es geht in der Umfrage sowohl um die Wahl bestimmter Marken, als auch den Anteil frisch gepresster Säfte.

Im Mixology Forum fragten wir vor ein paar Tagen nach Säften, die in Cocktailbars verwendet werden. Es wurden dort von unseren Lesern eine Reihe von Marken genannt. Groß war auch das Feedback auf Facebook. Diese Nennungen sind in unsere neue Umfrage zum Gebrauch von Säften in Bars eingeflossen. Die Ergebnisse der Umfrage wiederum werden in einen Artikel der kommenden Mixology Ausgabe Issue 6/2009 einfliessen.

Wir interessieren uns vor allem dafür, was die Kriterien sind, nach denen Saft-Marken ausgewählt werden, welche Marken in der Beliebtheit ganz oben stehen und welche Fruchtsäfte am häufigsten im Shaker der Bartender landen. Ein weiterer Bereich der Umfrage dreht sich um frische Säfte. Dabei interessiert uns, wie viele Bars inzwischen mit Handpressen arbeiten und welche Säfte sie damit produzieren.

Die Umfrage richtet sich ausschließlich an Bartender und Barbetreiber. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und bedanken uns an dieser Stelle für die bisherigen Rückmeldungen.

Nachtrag 18:30 Uhr: In die Umfrage hatte sich leider ein Fehler eingeschlichen. Bei den Fragen zur Handpresse gab es zum Teil keine Möglichkeit anzugeben, dass man nicht mit Handpressen arbeitet. Das ist nun behoben. Dank an Fabian Schulze aus Stuttgart für den Hinweis! 

 

Die Umfrage zu Saft in Bars: http://surveys.polldaddy.com/s/5460E7AB3102418A

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel