TOP

Die Wildcard der Diageo World Class 2015 – deine Chance auf das große Finale in Köln!

Ein Platz in dem Deutschland & Österreich-Finale der Diageo World Class 2015 ergattern? Für zwei glückliche Bartender könnte dieser Traum schon bald wahr werden mit einer der beiden Wildcards für den Vorentscheid in Köln am 8. und 9. Juni 2015. Wir zeigen, wie es geht. 

Am 8. und 9. Juni findet das deutsche Finale der diesjährigen Diageo World Class Competition statt. Dem Sieger winkt eine Reise zum globalen Finale und damit zu einem der prestigeträchtigsten Wettbewerbe, welche die Barszene weltweit kennt. Das Teilnehmerfeld für das deutsche Finale steht zwar bereits fest, doch keine Angst – eine Chance gibt es noch.

Die Wildcard 2015 ruft!

Diageo Deutschland bietet zwei Bartendern die Gelegenheit, mittels einer Wildcard ein Ticket für einen der begehrten Finalplätze zu lösen. Der Weg dorthin ist denkbar einfach: vom 6. bis einschließlich 18. April haben alle Facebook-Nutzer die Gelegenheit, den Bartender ihres Vertrauens via App auf der Seite von MIXOLOGY, dem Magazin für Barkultur, für eine Wildcard zu nominieren.

Jeder Nominierte hat nach Bekanntgaben Gelegenheit, die Nominierung anzunehmen oder abzulehnen. Ebenso können Bartender sich selbst nominieren. Sämtliche Teilnehmer, die den Einzug ins Finale bei den Vorentscheidungen verpasst haben, werden automatisch ins Feld der Wildcard-Nominees aufgenommen.

Ihr habt es in der Hand!

Vom 20. April bis zum 2. Mai kann unter sämtlichen Nominierten abgestimmt werden. Jede verteilte „Gefällt mir“-Angabe wird als eine Stimme gewertet — somit kann jeder Nutzer jeden Nominierten höchstens einmal wählen.

Bereits einen Tag später werden die zehn Finalisten mit den meisten Stimmen per E-Mail informiert und haben bis zum 17. Mai Zeit, sich mit ihrem World Class Drink zu bewerben. Bis zum 21. Mai werden die Rezepturen und Einsendungen von einem Beirat aus Mitarbeitern von MIXOLOGY und Diageo ausgewertet und bewertet, bis schließlich die beiden Gewinner der Wildcard zum großen Kölner Finale fest stehen.

Vielleicht weiß ja der nächste World Class-Gewinner noch gar nichts von seinem Glück? Du könntest es sein!

Credits

Foto: via Diageo

Kommentieren

Ich akzeptiere