Rum Experience University 2014.

News 17.1.2014

Rum ist eine Wissenschaft für sich. Die Rum Experience University bietet die Chance auf ein „Rum-Diplom“.

Der Global Rum Ambassador Ian Burrell ist ein Liebhaber des Rums und ein Meister seines Fachs. Nach Projekten wie dem UK Rum Fest, der Golden Rum Barrel Awards und dem Rum On the River Cruise ist die Rum Experience University sein jüngstes Projekt. Eine Universität zur Förderung der Rum- und Trinkkultur.  Im Jahr 2013 haben die ersten Rum-Studenten graduiert und sind nun im besitzt des Rum Diploms. Die Nachfrage und die positive Resonanz sprechen für die Erfolgsidee Burrells.

„Es hat eine Menge Zeit und harte Arbeit gekostet um die R.E.U. (Rum Experience University) zu lancieren. Umso mehr bin glücklich und zufrieden, dass es sich für alle Beteiligten ausgezahlt hat (…)“, sagt Burrell.

Class of 2014

Der Gesamtumfang der Ausbildung besteht aus vier Tagen Expert-Masterclass-Seminaren, vier Rum-Exkursionen, Theorie- und Praxistutorien wie auch selbstverständlich die Abnahme des begehrten Rum Diploms.  Für reguläre Teilnehmer kostet die viertägige Ausbildung ca. 1.100 € pro Person.

In Zusammenarbeit mit MIXOLOGY wurde im Jahr 2013 ein Stipendium vergeben, um an dem R.E.U. Programm teilzunehmen. Der glückliche Gewinner war Jochen Hirschfeld. Dieser kam in den Genuss, an den zahlreichen Seminaren und Kursen teilzunehmen.  Vermittelt wurde die gesamte Bandbreite der Spirituose. Von der Geschichte des Rums, über den Anbau und die Verarbeitung des Rohstoffs Zuckerrohr bis hin zu einem strategischen Verkaufstraining.

Neben Ian Burrell stehen Cocktail- und Spirituosen-Historiker wie Jared Brown und Anistatia Miller, Destillateure und Lebensmittelwissenschaftler wie Bernard Lahousse als Dozenten der Universität bereit, um Studenten durch die Welt von Melasse und Bränden zu führen.

Die nächste Gelegenheit um am Rum Studium, im spanischen Andalusien, teilzunehmen ist vom 7. bis 11. September 2014. Weitere Informationen erhalten alle Interessierten auf rum-uni.com.

 

info@rum-uni.com
rumexperience.com

Bildquelle: Rum Experience University

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.