TOP

Episode 14: »Der Drink als Story – die Story im Drink« – mit Anne Linden

Der Mixology Podcast
Der Mixology Podcast
Episode 14: »Der Drink als Story – die Story im Drink« – mit Anne Linden
Loading
/

Über die Kraft von Bildern, über Offenheit und über den Mut zur Kommunikation

Anne Linden muss man niemandem mehr vorstellen. In ihrer Zeit in der berühmten »Bar am Steinplatz« in Berlin konnte die Bar zweimal in Folge den MIXOLOGY Bar Award in der Kategorie »Barkarte des Jahres« gewinnen.

Heute ist die Wahl-Münchnerin nicht mehr als klassische Bartenderin aktiv, befasst sich aber immer noch ausgiebig und tiefgreifend mit der Entwicklung sowie der visuellen Wirkung von Drinks. Gemeinsam mit Chloé Merz betreibt sie zudem seit Mai 2021 den Instagram-Account ice & tasty, in dem die Entwicklung von Cocktails anhand von Assoziationen und Adjektiven im Vordergrund steht. Gemeinsam geben beide Frauen dort Einblicke in den Prozess der Drink-Entstehung, in Irrtümer und Fehleinschätzungen bis hin zum fertigen Cocktail.

Im MIXOLOGY Podcast gewährt Anne Linden aber nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von ice & tasty, sondern erläutert außerdem, warum eine sorgsam durchdachte, hochwertige Social-Media-Arbeit für Bars heutzutage nicht einfach nur Show’n’Shine ist, sondern ein zentrales Kommunikationsmedium, dem sich besonders im deutschsprachigen Raum noch immer zu wenige Bars ernsthaft widmen – und dabei ist das alles doch kein Hexenwerk. Jetzt reinhören!

Spotify
Apple Podcast