TOP

Episode 7: »Riesling statt Rye. Oder: das Weinschorlen-Massaker« – mit Paul Sieferle

Der Mixology Podcast
Episode 7: »Riesling statt Rye. Oder: das Weinschorlen-Massaker« – mit Paul Sieferle
Loading
/

Gehört Wein in Cocktailbars? Aber hallo! Doch damit das Spaß macht, muss man sich Mühe geben.

Für Paul Sieferle sind seine Läden ohne eine besondere, liebevoll gestaltete Wein-Auswahl undenkbar. Der Mitbetreiber der Mannheimer Bars Hagestolz, Sieferle & Kø und Odeon sieht das aber nicht nur aufgrund seiner eigenen Herkunft und wegen der räumlichen Lage in der Kurpfalz so, sondern ganz einfach: »Jede Bar sollte das Aromaprofil Wein abbilden, und wenn’s nur ein einziger Wein ist. Aber dafür ein richtig toller!«, sagt Sieferle im Wein-Gespräch mit Gabriel Daun und Nils Wrage. Doch er macht auch deutlich: Eine interessante Weinkarte, die spannend und gleichzeitig nicht zu teuer ist, bedeutet viel Zeit, Mühe und Hingabe. Und dann ist da ja noch die Sache mit der Weißweinschorle….

Spotify
Apple Podcast