TOP
Licor43 Bartenders & Baristas Challenge 2019 | Mixology — Magazin für Barkultur

Licor 43 Bartenders & Baristas Challenge 2019: Es geht los!

B is zum 15. Juli können sich Bartender und Baristas aus Deutschland für die Licor 43 Bartenders & Baristas Challenge 2019 bewerben. Das Ziel? Ein Cocktail, der den spanischen Premiumlikör und Kaffee in einem Cocktail vereint.

Licor 43 und Kaffee – das ist eine Liebe, die schon seit vielen Jahren hält. Der goldfarbene Premiumlikör aus dem Hause der Zamora Company ist seit jeher – nicht nur in seiner spanischen Heimat – ein traditioneller und perfekter Begleiter exzellenter Kaffees. Ob pur zum Espresso oder im Cocktail vereint, Licor 43 Original und Kaffee ziehen sich gegenseitig an. Erst vor Kurzem wurde diese Liaison bekräftigt durch den Launch des neuen Licor 43 Baristo, der die geheime Rezeptur aus 43 natürlichen Zutaten um kanarischen Single-Origin-Kaffee bereichert.

Licor 43 & Kaffee: Tradition trifft Innovation

Es könnte also keine passendere Herausforderung für einen Cocktailwettbewerb geben, als die Aufgabe, Licor 43 Original und Kaffee in einem jungen, zeitgemäßen Drink neu zu vermählen. Auch in diesem Jahr ruft Licor 43 daher wieder Bartender und Baristas dazu auf, sich mit ihrer progressiven Sicht auf Kaffee-Drinks für die Licor 43 Bartenders & Baristas Challenge zu bewerben.

Licor43 Bartenders & Baristas Challenge 2019 | Mixology — Magazin für Barkultur
Licor43 Bartenders & Baristas Challenge 2019 | Mixology — Magazin für Barkultur
Licor 43 Bartenders & Baristas Challenge.

Bewirb Dich jetzt!

Bist Du der angesagteste Bartender oder Barista Deiner Stadt? Dann bewirb Dich jetzt auf der Homepage der Challenge. Der Bewerbungsprozess ist kinderleicht und dauert lediglich wenige Minuten: Nur ein paar Fragen müssen beantwortet werden – und schon gehörst Du zu den offizielle Bewerbern. Licor 43 wird nach Ende der Bewerbungsfrist am 15. Juli die jeweils fünf motiviertesten und aussichtsreichen Bartender und Baristas auswählen, sie erhalten eine Einladung zum Finale in Berlin am 26. August.

Dort ist dann schließlich eine Schlüsselqualifikation der Bar gefragt: Teamwork. In fünf Teams aus Bartender und Barista werden die Finalisten in der Mix-Challenge gegeneinander antreten und sich mit ihren innovativen Cocktailkreationen untereinander messen.

Licor43 Bartenders & Baristas Challenge 2019 | Mixology — Magazin für Barkultur
Licor 43 Challenge: It is tasting time.

Mit Licor 43 nach Gran Canaria

Auf das Gewinner-Team warten übrigens gleich zwei Preise: Die beiden Sieger werden ihren Drink exklusiv am Licor-43-Stand auf dem Bar Convent Berlin 2019 präsentieren, wo sie sich der Aufmerksamkeit eines qualifizierten Fachpublikums sicher sein können. Danach geht es aber noch weiter, denn das deutsche Gewinner-Team wird außerdem im Anschluss nach Gran Canaria reisen – wo der besondere Specialty Coffee für Licor 43 Baristo wächst – und sein Können dort im internationalen Finale mit den weiteren Teams aus aller Welt unter Beweis stellen.

Seit 1. Juni ist die Bewerbungs-Website offen. Licor 43 wartet auf Dich!

Credits

Foto: Licor 43

Comments (1)

  • Andrés Doce

    Fand ist Mega cool und ich möchte dabei sein! Bin ja bratender und batista! Komme aus Nord Spanien aber ich wohne schon 9 Jahre in Köln und habe so ein Event erwartet!! Free mich darauf!

    reply

Kommentieren