TOP

MIXOLOGY BAR TV mit Bartender 360°: Christian Balke

Hier ist die dritte Folge unseres neuen Formats “Bartender 360°”. MIXOLOGY BAR TV porträtiert den Brand Ambassador von Havana Club, Christian Balke.

Bettina Kupsa ist Bartenderin. Drei Jahre lang hat sie im Le Lion in Hamburg gearbeitet, 2015 hat sie ihre eigene Bar eröffnet: The Chug Club auf St. Pauli. Laut, schrill und sexy — das ist Betty. Für „Bartender 360°“, das Filmformat des Mixology Magazin für Barkultur, ist sie auf der Suche nach dem heißesten Scheiß in der Barszene. Sie besucht Bartender, Brenner und Brauer, Markenbotschafter und Wettbewerbe.

MIXOLOGY BAR TV präsentiert in Kooperation mit Havana Club die erste Staffel von „Bartender 360°“. In Köln und München trifft Betty die Sieger, Jury-Mitglieder und Verantwortlichen der Academia del Ron. Sie alle waren im slowenischen Bled, um die besten Rum-Cocktails Deutschlands im Jahre 2015 zu ermitteln.

Christian Balke ist Markenbotschafter von Havana Club. Er betreut die Academia del Ron und hat die Edición Talento ins Leben gerufen, den Nachwuchswettbewerb von Havana Club. Betty ist mit Christian an der Isar verabredet, die Sonne scheint, und die Münchener baden im Fluss. Christian erzählt Betty vom neuen Kuba, von den Bars und Restaurants, die neuerdings von Privatleuten eröffnet werden.

Für den Havanna-Besuch empfiehlt er, es so zu machen wie die Kubaner: mit Rum und Zigarre an der Esplanade Malecón zu sitzen und die Stimmung zu genießen. Das geht auch an der Isar. Am Abend führt er Betty aus ins Pacific Times, seine Lieblingsbar in München. Er mixt ihr den klassischen Cocktail der Kubaner, der zu den Riten der katholisch-heidnischen „Santería“ getrunken wird. Der Negron wird mit Rum, Limettensaft, Honig und Thai-Basilikum gemixt und schmeckt auch in der bayerischen Hauptstadt.

Credits

Foto: Screenshot aus Bartender 360° und TV via Shutterstock. Postproduktion: Tim Klöcker.

Kommentieren