TOP

MIXOLOGY BAR TV mit Bartender 360°: Steffen Zimmermann

Für die erste Staffel von Bartender 360° bei MIXOLOGY BAR TV besucht MIXOLOGY-Herausgeber Helmut Adam den Bartender Steffen Zimmermann in der Berliner Bar La Raclette.

Helmut Adam ist Herausgeber von MIXOLOGY, Magazin für Barkultur und Mitgründer der Fachmesse Bar Convent Berlin. Seit 20 Jahren ist der Bar-Experte in der flüssigen Welt unterwegs. Für „Bartender 360°“, das Filmformat des Mixology Magazin für Barkultur, besucht er spannende Protagonisten der Barszene.

Steffen Zimmermann ist einer der bekanntesten Berliner Bartender. Nach verschiedensten Stationen in Berliner Bars und Clubs eröffnete er im Jahr 2010 die beliebte Bar La Raclette in Berlin-Kreuzberg. In dieser Folge von Bartender 360° erzählt er, was für ihn eine gute Bar ausmacht und welche Hürden er auf seinem Weg zum Barbetreiber überwinden musste.

Seine Cocktail-Empfehlung ist der Cucumber Fizz, der mit frischen Zutaten punktet.

Cucumber Fizz

Zutaten

5cl Vodka (zBs. von Absolut)
3cl frischer Zitronensaft
2cl Holunderblütensirup
3 Scheiben Gurken
2 Dashes Zitronenbitter
Sodawasser

Zubereitung

Alle Zutaten über Eiswürfel und Gurkenscheiben in das Glas füllen. Mit Soda toppen.

Glas

Highball

Garnitur

Kommentieren

Ich akzeptiere