TOP

FÜNF! spannende Gastroblogs

News Feed ist die gängige Praxis der Informationsverbreitung. Nachrichten werden nicht mehr gesucht, man wird von ihnen gefüttert.

Lustigerweise führt dies auch zu unserem heutigen Thema: Welche Fünf! Gastroblogs sind es wert, sich von Ihnen füttern zu lassen?

1 ) Munchies
Munchies, der inzwischen deutschsprachige Gastroblog des Vice-Magazines, trumpft mit ähnlich provokanten Themen wie dem Lifestyle-Muttermagazin auf: “Burger schmecken besser, wenn du das Tier selbst getötet hast”, sind nur eine der Themen die in erfrischender Weise die Randseite der Gastronomie, abseits der typischen Pinterest Ästethik, beleuchtet. Hervorzuheben ist dabei der Videoblog vom amerikanischen Rapper Action Bronson, “Fuck that´s delicious”. Wer Vice und Kochen mag, ist bei Munchies gut aufgehoben.
2) Thrillist
Das amerikanische Online Magazin „Thrillist“ spezialisiert sich auf die Kategorien Food, Drink und Travel und ist angesichts der Inhalte ein eher auf Männer fixiertes Magazin. Diese beschäftigen sich vor allem mit kulinarischen und flüssigen Superlativen, wie den 17 besten Sommerbieren aus den USA oder gigantischen Torten mit Speck- und Sandwichfüllung. Ein Königreich für jeden USA- und „#Foodporn“ –Liebhaber.
3) The Savory
The Savory ist das „Buzzfeed Entertainment“ unter den Gastroblogs und macht Essen und Trinken zum Popevent. Lässig formulierte Headlines wie „How to Make Bomb-Ass Sweet Chili Shrimp with Mango Salsa” oder “The Ultimate West Coast Booze Cruise”, kombiniert mit klassischem Infotainment (Entertainment + Information). Komplexe oder banale Themen aus dem Food & Beverage Bereich, werden auf erfrischende Art und Weise mit einer Portion Humor und GIF-Animationen erläutert. Leichte, jedoch angenehme Kost.
4) Imbibe Magazine
Wer schlicht und einfach nach einem guten Blog sucht, der seinen Schwerpunkt auf die Rezeptur von Drinks gelegt hat, dem sei der Online-Auftritt des amerikanischen Imbibe Magazine nahe gelegt. Der amerikanische Ableger des englischen Imbibe Magagazins, überzeugt auf seiner Webseite mit vielen klassischen, zeitgenössischen, alkoholfreien und experimentellen Cocktails. Zusätzlich werden einem viele Rezepte zur eigenen Herstellung von Bitters, Fillern und Foodpairing Konzepten geboten. Ein einfacher, fokussierter Blog der als Inspiration sehr nützlich ist.
5) Punch
Das Online-Magazin Punch richtet seinen Schwerpunkt auf Cocktailkreationen, Spiritiusen und Wein. Interessant ist dabei aber auch der selbst-beschriebene narrative Charakter der Seite, da viele Artikel sich nicht nur der Getränkezubereitung oder Empfehlung von Spirituosen widmen, sondern auch dem kulturellen Aspekt von Alkoholgenuss und seinen verschiedenen Varianten. Eine interessante Seite für Liebhaber von flüssiger Literatur.

Credits

Foto: Schreibmaschinevia Shutterstock

Comments (1)

  • Rike Müller

    In der Fußgängerzone hat ein neues Restaurant eröffnet, in dem man zusehen kann, wie das bestellte Essen gekocht wird. Die Ausstattung ist einmalig und erstklassig.
    Der vorherige Besitzer hatte seit Jahren an der Ausstattung der Küche nichts gemacht, so dass die Hygiene zu wünschen liess.
    Das hat sich jetzt grundlegend geändert!

    reply

Kommentieren