Cuba calling

News 18.2.2014

Havana Club fordert seit 12. Februar seine Fans auf, einen kubanischen Song kreativ neu zu mischen.Es winkt eine Reise nach Kuba und die Zusammenarbeit mit Gilles Peterson.

Es geht um den globalen Musikwettbewerb Havana Club Cultura Mix. Und geht um das Lied „Agita“von der Havana Cultura Band featuring EL Micha und Osdalgia. Das Lied versprüht kubanisches la vida loca, wurde von Gilles Peterson produziert und die Rhythmen inspirieren zum Tanzen. Oder eben zum Remixen und Experimentieren, denn das wünscht sich Havana Club von seinen Fans in den nächsten Wochen.

Agita!

Der Aufforderungim Refrain – schwinge! schwenke herum! -gilt es insoweit nachzukommen, dass musikbegeisterte- und begabte Fans des kubanischen Rumssich den Song zur Brust nehmen sollen und ihn möglichst kreativ mithilfe der kostenlosen App von Havana Club neu mischen.

 Das Ergebnis des Mischens soll dann auf der Facebook- Seite der Rum- Marke hochgeladen werden und die Facebook Anhänger entscheiden dann, welche fünf Remixes eine Runde weiter kommen. Finalbestimmt aber nicht die Social Media Gemeinde den oder die Gewinnerin, sondern Havana Club hat sich auch die Unterstützung eines Juroren aus der Musikbranche zugesichert: Schirmherr für Deutschland ist Mousse T. Selbst Musikproduzent, DJ und international tätig, wird er seine Stimme zu den Einsendungen abgeben und zusammen mit Gilles Peterson entscheiden, wer gewinnt.

 Einmal Havanna und zurück

 Gilles Peterson ist der internationale Vertreter dieses Musikprojektes und Ziel ist der internationale Austausch der Kulturen, wie Benjamin Franke von Pernod Ricard Deutschland angibt.

 Derjenige, der es schließlich ins Finale schafft, darf dann nach Havanna, Kuba fliegen. Dort wartet Gilles Peterson auf gemeinsames Mischen und Produzieren. Der Gewinner oder die Gewinnerin des Wettbewerbs bekommt die Chance, selbst an der neuen Platte des Produzenten mitzuarbeiten und zusammen mit bekannten kubanischen Künstlern Musik zu machen.

 Havana Cultura gibt es bereits seit 2007 als Engagement von Havana Club. Agiert wird weltweit mit dem Ziel, zeitgenössischen Künstlern Kubas auf internationaler Ebene Aufmerksamkeit zu verschaffen.

 Weitere Informationen kann man der Internetseite von Havana Club Cultura entnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel