Belsazar

Belsazar Vermouth bringt die Ananas zurück

Featured Partner 17.7.2018

Nach dem Riesen-Erfolg von 2017 kommt die Belsazar Riesling Summer Edition in diesem Sommer wieder – mit neuem Rezept und in höherer Stückzahl. Zeit also für ein Revival der Piña Colada!

Der Launch der ersten Belsazar Riesling Edition im Herbst 2017 auf dem Bar Convent Berlin war ein voller Erfolg: Innerhalb nur weniger Wochen waren die 4.000 Flaschen der limitierten Sonderabfüllung aus dem preisgekrönten deutschen Wermuthaus ausverkauft. Für diesen besonderen und charaktervollen Wermut hatten die Berliner Wermutspezialisten rund ein Jahr in Kooperation mit dem renommierten VdP-Weingut Dr. Loosen aus Bernkastel/Mosel an der Rezeptur getüftelt.

 

Belsazar Summer Riesling Edition: Mehr Wein, mehr Frucht, mehr Frische!

All jene Bartender, die sich bereits im letzten Jahr schnell mit der Riesling Edition angefreundet hatten, dürfen sich jetzt wieder auf „weinige“ Inspiration an der Mixstation freuen. Denn pünktlich zum Hochsommer bringen die deutschen Wermut-Pioniere erneut gemeinsam mit Dr. Loosen die Belsazar Summer Riesling Edition auf den Markt.

Für die insgesamt 25.000 aufgelegten Flaschen wurde die Rezeptur von 2017 noch einmal behutsam verfeinert, natürlich wieder unter Verwendung der einzigartigen Prädikats-Rieslinge des berühmten Weinguts. Wie schon im letzten Jahr zeichnet sich das Aroma der Belsazar Summer Riesling Edition durch eine satte Portion Ananas aus, dazu kommen frische Minznoten, herbfruchtige Grapefruit und die charakteristische Bitterkeit des Wermutkrauts – das alles eingebettet in die so typische, elegante Säure des Rieslings. Damit hat die Belsazar Summer Riesling Edition das Potential, in diesem Sommer der Geheimtipp für raffinierte, leichte Aperitif-Kreationen in den besten Bars zu werden.

Belsazar und die Piña Colada 2.0

Ganz besonders lassen sich die sommerlichen Aromen der Belsazar Summer Riesling Edition in der modernisierten Fassung eines großen Klassikers in Szene setzen: der Piña Colada. Dazu hat das Team von Belsazar in Kooperation mit Berliner Bartendern die klassische Rezeptur verändert (s. unten) und aus dem tropisch-süßen Evergreen eine leichte und belebende Kreation entwickelt: Zu den Aromen von Riesling-Wermut, Rum und Kokos kommt frisches Ananaspüree. Für alle Gäste, die es herber und spritziger mögen, empfiehlt sich natürlich auch die immer populärer werdende Highball-Variante von Wermut und Tonic Water: Ein crisp-fruchtiger „Pineapple Tonic“ mit gedörrter Ananasscheibe, ein Begleiter für den ganzen Abend. Und ansonsten gilt natürlich: Experimentieren geht über studieren. Ananas geht ja eigentlich immer!

Name 

Piña Colada 2.0

Rezept

6 cl Belsazar Summer Riesling Edition

4 cl frisches Ananaspüree aus dem Mixer (ersatzweise Ananasdirektsaft)

2 cl dunkler, gereifter Rum

2 cl Kokoscrème

2 cl Kokoswasser

1 cl Kokossirup

Zubereitung

Alle Zutaten in den Shaker geben und mit viel Eis kräftig schütteln. Ins vorgekühlte Glas abseihen und mit einer gedörrten Ananasscheibe garnieren. Nach Geschmack mit einer kleinen Prise frisch gemahlenem Zimt bestäuben.

Glas

großes Longdrinkglas

Dekoration

gedörrte Ananasscheibe

Photo credit: Belsazar

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel