Glenfiddich Winter Storm

Glenfiddich Winter Storm: Es stürmt wieder!

Featured Partner 21.9.2018

Nach dem großen Erfolg im Jahre 2017 folgte im Sommer diesen Jahres die zweite Abfüllung des Glenfiddich Winter Storm. MIXOLOGY und Campari Deutschland verlosen eine Flasche der limitierten Edition.  Dem Gewinner winkt eine Flasche mit wahrhaft einzigartigem Inhalt.

Es war ein revolutionärer Produkt-Launch im Herbst 2017: Nach den ersten beiden Abfüllungen der „Glenfiddich Experimental Series“ – dem Glenfiddich Project XX und dem Glenfiddich IPA Experiment – kam mit dem Glenfiddich Winter Storm der dritte Single Malt jener Reihe auf den Markt, in der sich Glenfiddichs Malt Master Brian Kinsman der Erforschung neuer Aromenwelten und Finishing-Methoden verschrieben hat: Ein Glenfiddich Aged 21 Years, der ein vollkommen neuartiges Finish in kanadischen Eisweinfässern erhalten hat. Nach dem großen Erfolg und der immensen Nachfrage im letzten Jahr kam in diesem Sommer eine zweite Abfüllung des limitierten Glenfiddich Winter Storm. 

Für den Glenfiddich Winter Storm wählte Brian Kinsman behutsam einige Fässer aus, in denen ein Glenfiddich Aged 21 Years herangereift war, um diese Whiskys einem Finish in Eisweinfässern zu unterziehen. Kinsman erklärt: „Nur die selteneren Whiskys, welche 21 Jahre gereift sind, harmonierten mit der kräftigen Eisweinnote. Durch die jahrelange Reifung in Eichenfässern besitzen diese Whiskys mehr Tannine. Sie wurden also nicht von der Süße überlagert, sondern es entwickelte sich eine einzigartige, frische Litschi-Note.“ Mit seinen unverwechselbaren Aromen zeigt Glenfiddich wieder einmal, wie vielfältig Whisky sein kann.

Glenfiddich Winter Storm: Von einer simplen Idee zum besonderen Produkt

Auch der deutsche Markenbotschafter für Glenfiddich, Markus Heinze, ist begeistert von dieser singulären Single-Malt-Charakteristik: „Unser Glenfiddich Winter Storm ist natürlich etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Dabei hat alles mit einer einfachen Idee meiner kanadischen Kollegin Beth Havers angefangen und führte letztendlich zur Entstehung eines sehr spannenden, neuen Experimentes“, erklärt der renommierte Bartender und passionierte Scotch-Liebhaber, der als „Certified Advisor of Spirits“ weiß, wovon er spricht. 

Mit der Glenfiddich Experimental Series verfolgt die 1886 gegründete Destillerie konsequent den „Maverick“-Gedanken ihres Gründers William Grant: Von Anfang an ging es Grant darum, mit seinen Whiskys neue Welten zu erschließen und für Innovation auf höchstem Niveau zu sorgen – ein echter Maverick, der stets auf der Suche nach Neuem ist und sich nicht mit Bewährtem zufrieden gibt. Da verwundert es nicht, dass die Brennerei Glenfiddich, in der die Single-Malt-Kategorie in ihrer heutigen Form erfunden wurde, bis heute nicht nur den am häufigsten ausgezeichneten Single Malt der Welt produziert, sondern noch immer zu den großen Impulsgebern zählt. , Das weiß auch Markus Heinze: „Die Produktneuheiten sind für mich auch immer wieder überraschend. Ich weiß, wir sind auf einem sehr guten Weg, der noch nicht zu Ende gegangen ist – und das begeistert mich!“

 Whiskygenuss auf Glenfiddich Art

Egal, ob der Glenfiddich Our Signature Malt Aged 12 Years, der Glenfiddich Project XX oder der Glenfiddich Winter Storm – klar ist, dass jeder Whisky einzigartig ist. Genauso einzigartig wie die Whiskys sollte auch der Genuss sein. Ein Tipp des Glenfiddich Markenbotschafters Markus Heinze: „Beim Whiskygenuss ist erlaubt, was gefällt. Jeder von uns nimmt Aromen unterschiedlich wahr. Hier ist der Weg das Ziel. Wichtig ist aber: Probiert euch aus und vor allem habt Spaß dabei.“

Sláinte!

____

Zum Start der kalten Jahreszeit verlosen MIXOLOGY und Campari Deutschland, der exklusive Importeur von Glenfiddich, eine Flasche des stark limitierten Glenfiddich Winter Storm. Für eine Teilnahme am Gewinnspiel muss folgende Frage beantwortet werden:

Seit wann gibt es die Experimental Series von Glenfiddich?

Die Antwort kann bis zum 28. September 2018 unter Angabe des Betreffs „Glenfiddich Winter Storm“ an redaktion@mixology.eu geschickt werden. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre als sein und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Der Gewinner wird persönlich von der Redaktion benachrichtigt.

Photo credit: Constantjn Grubbels für Glenfiddich / Campari Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel