TOP

Episode 18a: »Human Ressources & Identität: Vom richtigen Umgang mit Personal« – mit Jonathan Kesseler

Der Mixology Podcast
Der Mixology Podcast
Episode 18a: »Human Ressources & Identität: Vom richtigen Umgang mit Personal« – mit Jonathan Kesseler
Loading
/

2022: Das Jahr, in dem das Gastgewerbe auf sein Personal hören muss.

Jonathan Kesseler ist nicht nur Mitbetreiber der Bar »Ihro« in Mannheim. Mit seiner Agentur blickt er auf viele Jahre Erfahrung als Berater in Sachen gastronomischer Personalentwicklung, Personalführung und natürlich auch Personalmangel zurück. Kesseler kennt wie nur wenige Menschen die Probleme der Branche, er analysiert sie seit über einem Jahrzehnt – in Bars, Hotels und sogar Sterne-Restaurants.

In dieser Folge des Mixology Podcast gibt Kesseler im Talk mit Gabriel Daun und Nils Wrage tiefe Einblicke in seinen Erfahrungsschatz: Warum ist der Fachkräftemangel im Gastgewerbe wirklich so speziell? Warum ist er hausgemacht? Wie kann man als kleine Bar die richtigen Hebel bewegen und nicht nur gutes Personal finden, sondern den Mitarbeiter:innen bei einer nachhaltigen Entwicklung helfen und sie langfristig ans Unternehmen binden? Zumal die Gesellschaft sich immer mehr von einer Erwerbs- zu einer Sinngesellschaft wandelt. Spoiler: Es gibt dafür kein einfaches Rezept, das sofort funktioniert. Vor allem aber: Die Branche muss endlich ein neues, gesundes Selbstbewusstsein und eine positive, starke Identität. Jetzt im Mixology Podcast!

Spotify
Apple Podcast