TOP

Episode 27: »Mezcal, ein Räucherofen und jede Menge Liebe« – mit Nawid Samawat

Der Mixology Podcast
Der Mixology Podcast
Episode 27: »Mezcal, ein Räucherofen und jede Menge Liebe« – mit Nawid Samawat
Loading
/

Nawid Samawat ist einer der klangvollsten Namen der deutschen Barszene – und das, obwohl er streng genommen seit über zehn Jahren kein Bartender mehr ist: Mit seinem Restaurant »Chicago Williams« jedoch hat er 2012 eins der ersten richtigen Barbecau-Restaurants im deutschsprachigen Raum eröffnet. In rasanter Geschwindigkeit etablierte sich das »Chicago« und entwickelte sich zu einem Treffpunkt für Bartender:innen. Heute ist es zahllosen Berliner:innen sowie vielen – auch internationalen – Fachleuten ein Begriff.

Im Podcast bei Gabriel und Nils gibt Nawid Einblicke in seine damaligen Beweggründe, statt einer Bar lieber ein Restaurant zu eröffnen. Außerdem schauen die drei gemeinsam auf die Faktoren, die das Chicago Williams zu solch einer starken Marke haben werden lassen – und welche Rolle die Bar-Community dabei gespielt hat. Das alles mit viel Witz, Aufrichtigkeit, fragwürdigen Daiquiri-Rezepturen sowie ehrlichen Ecken und Kanten eines echten Schöneberger Jungen.

@nawidsamawat @chicagowilliamsbbq

Der Mixology Podcast wird Euch exklusiv präsentiert von Zwiesel Glas. Übrigens: Checkt doch mal die herrlichen Gläser auf zwiesel-glas.com und löst beim Kauf beliebig vieler Produkte den exklusiven Gutscheincode »ZwieselMixology15« für 15% Rabatt ein (gilt nicht für bereits reduzierte Artikel).

@zwieselglas

Spotify
Apple Podcast
Logo deezer
Logo Google Podcasts