TOP

Episode 28: »Zum Wohl, Eure Abstinenz. Über den heilenden Verzicht«

Der Mixology Podcast
Der Mixology Podcast
Episode 28: »Zum Wohl, Eure Abstinenz. Über den heilenden Verzicht«
Loading
/

Dry January, go home: So zumindest sieht es unser Host-Duo beim Mixology Podcast. Nicht, weil Verzicht auf Alkohol falsch wäre, ganz im Gegenteil. Doch der Dry January ist ein Kind der modernen Performance-Gesellschaft, die für alles einen Hashtag baut, sich öffentlich darstellt und sogar aus der Abstinenz ein Achievement macht.

Insbesondere wirkt ein solches Konzept lächerlich, weil es nur alten Wein in neuen Schläuchen präsentiert. Schließlich kennt man zahlreiche Varianten von Fasten und Verzicht zur körperlichen und seelischen Ertüchtigung oder Reinigung schon seit Jahrtausenden. Den nahenden Beginn der christlichen Fastenzeit vor Ostern nehmen Gabriel und Nils zum Anlass, um das Phänomen Verzicht sowie Herkunft und Wesen der Fastenzeit ein wenig zu beleuchten. Außerdem gibt Gabriel tiefe Einblicke in das tiefenwirksame Heilfasten, das er seit über zehn Jahren jeden Frühling praktiziert – undogmatisch, unkompliziert und mit sehr positiven Auswirkungen.

Auch diese Episode wird Euch wieder präsentiert von Zwiesel Glas. Kennt Ihr schon die herrlich elegante Glas-Serie »Glamourous«? Werft doch mal einen Blick auf zwiesel-glas.com und gönnt Euch bei Eurem Einkauf mit dem Code ZwieselMixology15 einen Rabatt von 15% auf Euren kompletten Einkauf (gilt bis Ende März 2023 und nicht für bereits reduzierte Artikel)!

@zwieselglas

Spotify
Apple Podcast
Logo deezer
Logo Google Podcasts