TOP

Episode 42: »Wie man eine legendäre Bar weiterführt« – mit Katrin Löcher

Der Mixology Podcast
Der Mixology Podcast
Episode 42: »Wie man eine legendäre Bar weiterführt« – mit Katrin Löcher
Loading
/

Am Rathenauplatz in Köln befand sich lange Zeit eine der wichtigsten, einflussreichsten Bars im deutschsprachigen Raum: Das »Shepheard« prägte eine ganze Generation heute extrem renommierter Barleute und war eine Institution in der Stadt. Vor einem Jahr wurde da Shephears durch eine Fachjury anlässlich des Mixology-Jubiläums gar unter die Top 5 all jener relevanten Bars gewählt, die es heute nicht mehr gibt.

Doch in gewisser Weise gibt es sie wieder. Oder: immer noch? Unter der Leitung von Bar Managerin Katrin Löcher wurde der berühmte Ort zu neuem Leben erweckt und sogar mit einem Namen versehen, der dieser großen Bar einen kleinen Tribut zollt: »Samuel’s Shep«. Bei Gabriel und Nils spricht Katrin ausgiebig darüber, wie es ist, einen solch geschichtsträchtigen Ort zu revitalisieren. Wie wird man der Historie des Ladens gerecht ohne dabei den Blick in Richtung Zukunft zu verlieren? Dabei entsteht nicht nur ein Eindruck davon, wie sich ein Ort organisch entwickelt, sondern auch ein toller Querschnitt über die letzten eineinhalb Jahrzehnte Kölner Bar-Geschichte.

mehr über Katrin:

@katrinl1988 – https://www.instagram.com/katrinl1988/

 

Der Mixology Podcast wird wie immer gehostet von:

Gabriel Daun: @gabrieldaun ­– https://www.instagram.com/gabrieldaun/

Nils Wrage: @wrageagainstthemachine – https://www.instagram.com/wrageagainstthemachine/

Spotify
Apple Podcast
Logo deezer
Logo Google Podcasts