Mixology: Magazin fur Barkultur

Toni Arena ist DBU Barkeeper des Jahres

Porträts 4.12.2009

Toni Arena von der Life Style Bar in Frankfurt hat sich die Trophäe des "Barkeeper des Jahres" der Deutschen Barkeeper Union sichern können. Diese Auszeichnung vergab in diesem Jahr erstmals die Marke Amaro Montenegro.

Die Deutsche Barkeeper Union (DBU) hat zum siebten Mal gemeinsam mit der Berentzen-Gruppe die Auszeichnung "Barkeeper des Jahres" vergeben.  Mit diesem Titel werden überdurchschnittliche und innerhalb der Branche vorbildliche Kreativität und Kontinuität mit dem richtigen Mix aus Professionalität, Power und Persönlichkeit honoriert.

All das bringt der 38jährige Gewinner Toni Arena, Barmanager der Life Style Bar im Frankfurter Maritim Hotel laut Jury mit. Mit seinem Drink "Appennini" konnte er zusätzlich punkten. Denn im Rahmen des Wettbewerbs galt es, den Charakter von Amaro Montenegro kreativ in einem neuen Rezept zur Geltung zu bringen. 

Vor Ort in der Life Style Bar spüre und erlebe der Gast die immer neuen Entertainment-Ideen von Toni Arena, wie die vorliegende Pressemitteilung verkündet. Der Barmeister heiße seine Gäste stets persönlich willkommen, überrasche und verwöhne mit einer umfangreichen Cocktailkarte. Gelegentlich sorge er mit Zauberkunst für Spannung und Staunen. Und selbst seine Wettbewerbserfolge seinen beeindruckend.

Nun kann er sich in Begleitung auf ein verlängertes Wochenende in Italiens traditionsreiche Region Emilia Romagna freuen. Dort liegt nahe der Hauptstadt Bologna die Produktionsstätte von Amaro Montenegro. Herzlichen Glückwunsch aus der Mixology-Redaktion!

 

Appennini
von Toni Arena, Life Style Bar, Maritim Hotel Frankfurt a. M.

3 cl Amaro Montenegro
2 cl Lime Juice
1 cl Martini Rosso
1 BL Blutorangensirup (floaten)
2 Scheiben Ingwer (frisch)
Limettentwist

Glas: Martini
Zubereitung: Alle Zutaten außer Blutorangensirup auf Eis schütteln und abseihen, Sirup floaten.
Garnitur: keine

 

Link: www.dbuev.de

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel