Highlander und Moorsoldat.

Reportage 12.3.2012

Hemingway und Faulkner meinten, Einsamkeit und Alkohol habe sie zu guten Schriftstellern gemacht. Autor Manfred Klimek folgte dieser Empfehlung und ging zu Fuß durch Schottlands schöne Einöde. Einzige Begleitung: Freund Whisky, der Geburtshelfer wundgescheuerter Worte. Lagerhulin. Glenmoräntsch, Dahlwinnie, Mäckällen. Tschonny Walker. Ich. Geht mich nichts an, dachte ich, bevor ich aufbrach. Geht mich nichts an, wie man das Zeug richti…

Hemingway und Faulkner meinten, Einsamkeit und Alkohol habe sie zu guten Schriftstellern gemacht. Autor Manfred Klimek folgte dieser Empfehlung und ging zu Fuß durch Schottlands schöne Einöde. Einzige Begleitung: Freund Whisky, der Geburtshelfer wundgescheuerter Worte.Lagerhulin. Glenmoräntsch, Dahlwinnie, Mäckällen. Tschonny Walker. Ich.Geht mich nichts an, dachte ich, bevor ich aufbrach. Geht mich nichts an, wie man das Zeug richtig schreibt. Ich muss es alleine richtig bestellen können. Lafroig. Daliska. Ich. Highlands, Violet Hills. Auch im iPhone. Coldplay. Cold, denn Sommer ist nicht, als ich in Glasgow ankomme, trunken vor Vorfreude, von nun an fünf Tage trunken zu sein. Das ist die Idee: Einsamkeit und Alkohol machen mich zu einem besseren Schreiber. Und gehen.So mancher Schriftsteller ging. Von Paris nach Köln. Vo…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Highlander und Moorsoldat.
0,95
EUR

1-Monats-Zugang
1 Monat Zugang zu allen Inhalten.
2,00
EUR

1-Jahres-Zugang
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
20,00
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel