TOP

Rum

Rum ist eines der historischen Schwergewichte in der Bar. Dank seiner Aromenvielfalt und Herkunft ist er ein facettenreicher Begleiter für verschiedenste Geschmacksprofile und immer für eine Geschichte gut.

Neuinterpretationen

Von dunklen, intensiven, melassebasierten Rumsorten bis hin zu leichten, fruchtigen Variationen oder Agricoles auf Zuckerrohrsaftbasis – die Bandbreite an Rums ist groß und sorgt dafür, dass die Kategorie eine lebendige und zeitgemäße Präsenz auf den Barkarten bewahrt.

Doch nicht nur in gemixter Form erfreut sich der Rum großer Beliebtheit, auch als sogenannter „Sipping Rum“, pur genossen, erfreut er sich großer Anerkennung. In ausgewählten Bars werden hochwertige Rum-Sorten in eleganten Gläsern serviert, um die volle Tiefe ihrer Geschmacksnoten zu entfalten.

Neben den hochwertigen Destillaten spielt auch das Ambiente eine Rolle, manche Bar gestaltet ihre Räumlichkeiten in einem karibischen oder kolonialen Stil, um die Atmosphäre der Ursprungsregionen des Rums aufleben zu lassen. Diese Umgebung rundet das Gesamterlebnis ab und lädt zu einer Zeitreise in vergangene Zeiten ein.

Kurzum: Seine Vielseitigkeit, seine geschmackliche Finesse und seine historische Bedeutung machen Rum zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Bar-Kultur. Ob in Klassikern wie dem Daiquiri oder Mai Tai oder Neo-Klassikern wie dem Old Cuban, Rum ist und bleibt ein essenzieller Player in der Barkultur.

In diesem Sinne: Prost auf die zauberhafte Welt des Rums in den Bars und auf die wundervollen Geschmackserlebnisse, die uns dort erwarten!