TOP

„Outside the lines“ in Friedrichshain

Ein neues Tattoo, ein frischer Haarschnitt, ein maritim inspiriertes Outfit und dazu ein paar gute Drinks? Das alles ist im August möglich in Berlin-Friedrichshain. Sailor Jerry Spiced Rum lädt ein – in den „Outside the Lines“-PopUp-Store. 

Norman „Sailor Jerry“ Collins war kein Mann, der innerhalb vorgegebener Strukturen dachte. Der amerikanischen Provinz entflohen, zur See gefahren und schließlich einer der größten Tattoo-Künstler des 20. Jahrhunderts — so lässt sich das Leben von Norman Collins umreißen. Seine Motive, der japanischen Mythologie und dem Seefahrertum entnommen, bilden das Lebensgefühl einer ganzen Epoche ab. Sein Ruf eilte weit über die Grenzen Honolulus, wo er sein Tattoo-Studio hatte, hinaus.

Mit Rum zur See

Und was passt zu einem Mann von solchem Format? Genau, ein Flavoured Rum, der seinen Namen trägt: Sailor Jerry Spiced Rum, geziert von einem Hula-Mädchen auf dem Etikett, das der Künstler selbst entworfen hat. Aromen von Vanille, Zimt und Muskat verleihen dem auf den Jungfern-Inseln destillierten Rum eine angenehme Sanftheit. Der Spiced Rum trägt den Geist des 1973 verstorbenen Sailor Jerry in sich.

Hawaii liegt für vier Tage in Berlin

Ein bisschen Hawaii, eine Spur Subkultur und viel Seefahrer-Romantik wird es vom 11. bis zum 14. August 2015 in Berlin-Friedrichshain zu spüren geben. Ein PopUp-Store ist dort Sailor Jerry gewidmet. Auf 98 Quadratmetern darf man sich dort tätowieren lassen, einen Barbier aufsuchen und abends Sailor Jerry-Cocktails und Long Drinks an der Bar ordern. An den vier Tagen darf man sich selbst „Out of the lines“, wie das Motto lautet, bewegen und zwischen 12.00 und 21.00 Uhr die Gelegenheit nutzen, sich endlich den Anker auf die Schulter oder das Hula-Mädchen auf den Rücken stechen zu lassen.

Ganz im Sinne von Norman Collins. Neben dem Körperschmuck werden auch verschiedene Berliner Labels mit ausgewählten Kleidungsstücken und zudem die aktuelle Sailor Jerry-Kollektion zu erwerben sein, um für den richtigen Look zu sorgen. Für Musik, natürlich jeder Menge Sailor Jerry Rum und eine Rundschau durch die Werke des 1973 verstorbenen Künstlers Jerry ist ebenfalls gesorgt.

Credits

Foto: via Sailor Jerry

Kommentieren