TOP
Steffen Zimmermann wird Schweppes Brand Ambassador | Video Boot | Mixology — Magazin für Barkultur

Schweppes & Steffen Zimmermann: Ein wilder Start!

Ein Auftakt nach Maß. Und mit ordentlich PS: Steffen Zimmermann, frisch gebackener Brand Ambassador für Schweppes, beweist, dass man keinen Tresen braucht, um einen guten Drink zu mixen. Leinen los!

Ein Speedboat mit 300 PS, das seine wilden Schleifen im Hamburger Hafen zieht – nicht unbedingt der Platz, an dem man sich Bartender in Aktion vorstellt. Doch das konnte Steffen Zimmermann, seit Anfang des Monats Brand Ambassador für Schweppes in Deutschland, und seinen Freund Sebastian Schneider, Bar Manager im The Fontenay, nicht davon abhalten, Ölzeug und Schwimmweste anzulegen.

»Das Ziel war klar: An Bord des Speedboats einen Drink mixen – natürlich mit einem Produkt aus der Range der Schweppes Premium Mixer.«

Seit heute können Bartender und alle anderen Drink-Afficionados sich mit dem passenden Video selbst ein Bild von dem wilden Ritt machen, den Schneider und Zimmermann gemeinsam unternommen haben. Das Ziel war klar: An Bord des Speedboats einen Drink mixen – natürlich mit einem Produkt aus der Range der Schweppes Premium Mixer. Genauer gesagt einen im wahrsten Sinne des Wortes „spritzigen“ Highball aus Cachaça, Bitters, Bananenlikör und Schweppes Premium Mixer Tonic Hibiscus.

Für Zimmermann ist das unterhaltsame Video sozusagen der erste Tanz auf dem Parkett als neuer Markenbotschafter der traditionsreichen Filler-Marke, die bis heute klarer Marktführer in Sachen Bitterlimonaden ist. Mit Zimmermann konnte man im Hause Schweppes einen der führenden Köpfe der deutschsprachigen Barkultur gewinnen, der die Szene seit über 20 Jahren prägt – etwa durch seine langjährige Station in der früheren Bar Raclette in Kreuzberg. Und weil ein Video mehr sagt als tausend Worte, finden Sie den Clip natürlich auch direkt hier:

Nicht im Video zu sehen, aber seit Kurzem ebenfalls als Verstärkung im Schweppes-Boot dabei, ist neben Steffen Zimmermann außerdem noch Stephanie Sieber dies- und jenseits der Alpen in barkultureller Mission unterwegs. Die Österreicherin übernimmt den Posten als Schweppes-Markenbotschafterin für die Alpenregion und wird ihren Berliner Kollegen Zimmermann künftig auch im süddeutschen Raum unterstützen.

Damit positioniert sich Schweppes gemäß seiner bekannten Philosophie mit zwei echten Top-Leadern: Die Marke steht nicht nur für Tradition, sondern gleichsam für Innovation auf höchstem Niveau. Für diesen Anspruch steht natürlich ganz besonders die Schweppes Premium Mixer Reihe, die auch im Video zu sehen ist. Für Steffen Zimmermann jedenfalls ein fulminanter Einstieg als neuer Brand Ambassador!

Comments (2)

  • Günther Thömmes

    Dazu passt das Buch „Der Limondenmann“!

    reply
    • Günther Thömmes

      „Der Limonadenmann“ natürlich. Ich kaufe ein A

      reply

Kommentieren