TOP

The Blend Interaktiver Workshop: „Define your Signature“ mit Moe Aljaff und Johannes Möhring

Von Moe Aljaff aus dem Two Schmucks erfahren, wie aus der Bar eine Marke wird, und mit Johannes Möhring aus der Ménage Bar Signature Drinks entwickeln: Noch bis zum 5. Oktober 2020 kann man sich für das in diesem Jahr erneut stattfindende Bartender-Programm „The Blend“ von Beam Suntory anmelden. Und: Das Ganze geht sowohl digital wie auch analog in Berlin über die Bühne!

Im vergangenen Jahr feierte das globale Bartender-Programm The Blend von Beam Suntory auf dem Bar Convent Berlin seinen fulminanten Start in Deutschland und Österreich. Federführend waren dabei die zwei Bar-Vordenker und Mentoren Ryan Chetiyawardana und Joe Schofield. 2020 geht The Blend in seine zweite Runde, wie vieles andere in diesem Jahr allerdings als auch teilweise als digitale Variante im Zuge des ebenso digitalen Bar Convent Berlin 2020.

Inspirationen aus Barcelona und München

In die Fußstapfen der zwei Briten treten in diesem Jahr Moe Aljaff, seines Zeichens einer der Gründer der Two Schmucks Bar in Barcelona, und Johannes Möhring, zusammen mit René Soffner Betreiber der Kinly Bar in Frankfurt sowie des Ménage in München.

So wird sich The Blend mit diesen beiden, auf ihre Weise jeweils herausragenden Akteuren der Barszene am 13. Oktober 2020 als eine Mischung aus Live Mixing Session und interaktivem Workshop geben – entweder online oder live in Berlin. Schauplatz der Veranstaltung ist die Fragrances Bar im The Ritz Carlton in Berlin. Die Ausnahmebartender Moe Aljaff und Johannes Möhring werden sich dort der Frage widmen, was den „Signature Style“ einer Bar ausmacht, wie man den genau entwickelt – und wie man aus einer kleinen Pop-up-Bar eine international anerkannte Destination macht.

150 Jahre Zwiesel Glas
Schmuck or die: Mit Humor und Hingabe hat Moe Aljaff das Two Schmucks in Barcelona in kurzer Zeit zu einer spektakulären Bar geformt
Schmuck or die: Mit Humor und Hingabe hat Moe Aljaff das Two Schmucks in Barcelona in kurzer Zeit zu einer spektakulären Bar geformt

Vom Pop-up zur weltbekannten Bar

Und wer wüsste über dieses Thema besser Bescheid als Moe Aljaff – er selbst hat anno 2017 zusammen mit Ahmed Moussa White das Pop-Up Two Schmucks in einer Tapas Bar ins Leben gerufen. Nur wenige Jahre später findet sich das Two Schmucks mit seiner Mischung aus lautem Humor und sensationellen Drinks als Nummer 57 in den World’s 100 Best Bars wieder.

Johannes Möhring aus der Ménage Bar wird sich wiederum dem Thema Signature Drink widmen und im Zuge einer Live Mixing Session erklären, wie ein Cocktail wahrhaft einzigartig und damit zum Signature Cocktail wird.

Johannes Möhring, Mit-Betreiber der führenden Bars The Kinly und Ménage, erklärt den Weg zum Signature Drink

Jeder kann dabei sein

Wer bei diesem exklusiven Event dabei sein möchte, kann sich als The-Blend-Mitglied noch bis zum 5. Oktober 2020 für die digitale Teilnahme und bis zum 9. Oktober 2020 für die Teilnahme vor Ort in Berlin unter diesem Link anmelden. Online-Teilnehmer bekommen vorab gratis ein Workshop-Set zugeschickt, um mitmachen zu können. Der jeweils zweistündige interaktive Workshop beinhaltet einen Round Table und eine Live Mix Session mit den beiden Mentoren. Bei der Anmeldung kann man zwischen drei Zeiten (12 – 19 Uhr) wählen und festlegen, ob man lieber digital streamen oder doch als Gast live in Berlin dabei sein möchte.

Natürlich gilt: Am besten gleich anmelden, denn die Plätze sind stark begrenzt und es ist nicht mehr viel Zeit. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß – und vor allem viel konstruktiven Gedankenaustausch mit zwei besonderen Bar-Protagonisten!

Credits

Foto: Beam Suntory

Kommentieren