Mixology: Magazin fur Barkultur

Die Blaue Stunde

Uncategorized 18.7.2007 4 comments

Die Aktion Lebendiges Deutsch hat nach Vorschlägen für das Wort Happy Hour gesucht. Der Tazblog Wortistik schreibt dazu, dass der Begriff Happy Hour mittlerweile schon in den Einzelhandel Eingang gefunden habe. Vielleicht der Moment, wo Barbesitzer auf den (schon länger existierenden) deutschen Begriff Blaue Stunde umschwenken sollten? Wertiger klingt es allemal.

 

Via:

www.thekenmeister.de

 

Text: Helmut Adam

4 comments

  1. Christian

    Mir, als Freund ‚wirklicher‘ Bars, ist sehr daran gelegen, die blaue Stunde wieder -anstatt der happy hour – einzuführen. Denn die blaue Stunde bezieht sich genau auf die Zeit in der tolle Drinks getrunken werden sollten (Der Begriff blaue Stunde bezieht sich auf die besondere Färbung des Himmels während der Zeit der Dämmerung nach Sonnenuntergang und vor Eintritt der nächtlichen Dunkelheit, während sich die Sonne etwa 4 bis 8 Grad unterhalb des Horizontes befindet, Quelle : wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel