Mixology: Magazin fur Barkultur

Neu: Bols Sour Apple

Uncategorized 6.3.2007 2 comments

Was bereits hier im Drinksblog angekündigt wurde, ist nun Fakt: der neue Likör von Bols ist Bols Sour Apple. In der aktuellen Pressemitteilung von Bols heißt es zur Wahl dieses Produktes für den deutschen Markt:

"In einer qualitativen Marktforschung unter Bartendern ging der Sour Apple als Testsieger hervor. Die Barkeeper zeigten sich begeistert von dem frischen und natürlichen Aroma der Likör-Innovation – und von der einzigartigen Mix-Qualität."

Bols Sour Apple wird ab dem 16. April im deutschen Fachhandel erhältlich sein.

Der Alkoholgehalt des Apfellikörs liegt bei 17 %. Bols empfiehlt ihn, wie schon hier vermutet, für die Zubereitung des Apple Martini und "als Shot over Eis".

Am 26. April wird das Produkt auch beim Bols Master Battle in Berlin präsentiert, wo Bartender im Duell mit dem neuen Flavour mixen werden.
Hier die von Maxxium empfohlene Rezeptur des Apple Martini:

 

Apple Martini

2 Shots Bols Sour Apple
1 Shot Absolut Vodka
Dash frischer Zitronensaft
Stück Apfel

 

Text: Helmut Adam

Bild: Maxxium Deutschland GmbH

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel