Mixology: Magazin fur Barkultur

Amarula African Cocktails 2008: noch 6 Tage!

Veranstaltungen 4.3.2008 3 comments

Unsere gemeinsam mit Amarula veranstaltete Bartender Competition Amarula African Cocktails 2008 nähert sich dem Eingabeschluss.

Noch 6 Tage, bis zum 10.3.2008, können Rezepturen in den vorbereiteten Forumspfad gepostet oder mit den unserer letzten Printausgabe beigelegten Postkarten an uns geschickt werden.

Unser Leser Georgios Kranidis, Barmanager des Stuttgarter Chops, schickte uns zu seiner Rezeptur "African Banula" netterweise auch noch das nebenstehende Bild seines Cocktails. Eingereichte Bilder beeinflussen die Wertung der Jury natürlich nicht.

In der Jury wird Mixology Drinks Director Bastian Heuser übrigens unterstützt vom aktuellen Gault Millau Bartender des Jahres, Thomas Altenberger (Bristol Bar im Kempinski Hotel Berlin) sowie Ulf Neuhaus (Newtown Bar Dresden). Der nach 2006 zum zweiten Mal ausgerichtete Wettbewerb liegt mit bald 50 eingereichten Rezepturen schon deutlich über dem ersten Mal. Vermutlich gibt es in den letzten Tagen noch einmal eine Flut an Eingaben. Wir sind gespannt. Die Qualität der Einsendungen ist auf alle Fälle wieder ausgesprochen gut, wenn nicht gar eine Steigerung gegenüber der ersten Competition.

 

Link:

Amarula African Cocktails 2008

 

Text: Helmut Adam

Bild: Georgios Kranidis

 

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel