Mixology: Magazin fur Barkultur

Dooley's Barmaid Cup 2009

Wettbewerbe 19.4.2010

Tatjana Fischer aus dem Sausalitos Braunschweig ist die Siegerin des Dooley’s Barmaid Cup 2009. Sie sicherte sich den Sieg vor Nicole Regolinski aus der Sportsbar des Resort Mark Brandenburg und Cordula Langer von der Bellini Bar in Berlin. 

Die Berliner Sochu Bar war Austragungsort des diesjährigen Finales des Dooley’s Barmaid Cup 2009. Insgesamt 140 Bartenderinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich durch Rezepturseinsendungen am Cup beteiligt. Zehn von ihnen qualifizierten sich für das Finale, das unter Aufsicht von Franziska Altenberger (Franzi’s Cocktailservice) am 17. April 2010 stattfand.

Eine Jury bestehend aus Thomas Altenberger (Harry’s Bar, Esplanade Hotel), Andreas Lanninger (Lanninger, Abion Hotel) und Helmut Adam (Mixology Magazin) bewertete die Cocktails der Finalistinnen nach Geschmack, Kreatitivität und Präsentation. Die besten drei Barmaids des Finales mussten sich schließlich noch einer besonderen Prüfung unterziehen. Ohne Vorbereitungszeit galt es anhand vorgegebener Zutaten spontan einen weiteren Dooley’s Drink zu mischen. In dieser finalen Entscheidung hatte Tatjana Fischer (Sausalitos, Braunschweig) die besten Nerven und sicherte sich damit den Sieg beim Dooley’s Barmaid Cup 2009 und die Siegprämie von 1500 Euro.

Tatjana Fischer war übrigens Zweit- bzw. Drittplatzierte der letzten beiden internen Cocktailwettbewerbe der Sausalitos-Gruppe. Die Siegerin des Dooley’s Barmaid Cups wird überdies im Magazin Cosmopolitan portraitiert. Den zweiten Platz und dritten Platz beim Cup belegten Nicole Regolinski (Sportsbar, Resort Mark Brandenburg) und Cordula Langer (Bellini Lounge, Berlin). Der bereits zum fünften Mal veranstaltete Dooley’s Barmaid Cup trägt übrigens die Jahreszahl 2009, weil "die Rezepturen im Jahr 2009 eingesandt wurden", wie uns von der Organisation mitgeteilt wurde.  

 

Weitere Beiträge:

http://www.mixology.eu/de/blog/nina-rau-gewinnt-dooley-s-barmaid-cup

 

Links:

www.behn.de

www.barmaid-cup.com

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ähnliche Artikel