TOP

Episode 21: »Die Frucht nach vorne. Vom Schwarzwald nach überall.« – mit Willi Schöllmann

Der Mixology Podcast
Der Mixology Podcast
Episode 21: »Die Frucht nach vorne. Vom Schwarzwald nach überall.« – mit Willi Schöllmann
Loading
/

Wie Willi Schöllmann dem Obstbrand neues Leben einmixte

Seit über 30 Jahren gestaltet Willi Schöllmann das kulinarische Leben des idyllischen Offenburg im Westschwarzwald. Der Barmann, Restaurantbetreiber, Hotelier, Caterer und Buchautor setzt mit seinem Team Akzente in Sachen Nachhaltigkeit und Regionalität – und das nicht erst, seit beide Begriffe zu gastronomischen Buzzwords geworden sind.

Die Begeisterung für heimische Produkte hat Schöllmann auch zu einem Pionier innerhalb der europäischen Barszene gemacht: Ohne ihn und die langjährige, kreative Schaffenskraft in seiner Restaurant-Bar »Schoellmanns« wäre das Mixen mit Obstbränden und Obstgeisten heute ein wesentlich weniger relevantes Thema an zahlreichen Tresen. Abseits davon hat er mit dem »Black Forest Bar Cup« vor sechs Jahren einen besonderen, einzigartigen Cocktailwettbewerb ins Leben gerufen.

Im Talk mit Gabriel Daun und Nils Wrage gibt Willi Schöllmann Einblicke in seine Motivation, seine Begeisterung und seine Arbeitsweise. Nicht ohne ein kleines Plädoyer für den Martini Cocktail.

~ og-tickets.de

Spotify
Apple Podcast