TOP

Hanse Spirit. Hochprozentig im Norden.

Zum vierten Mal fand die Hanse Spirits in Hamburg statt. Das Event hat sich zu einem festen Termin für Endkonsumenten in der flüssigen Welt der Kulinarik entwickelt.

Hamburg, das Tor zur Welt, öffnete vom 31. Januar bis zum 02. Februar, 2014 seine Tore erneut für die Hanse Spirit, die zum vierten Mal in den Hamburger Messehallen stattfand. Mehr als 40 Aussteller, darunter Hersteller, Importeure und unabhängige Abfüller konnten sich präsentieren und ließen die Stadt entschleunigen.

It´s Islay time

Dies war auch der Leitfaden der selbst ernannten Endverbrauchermesse für Genießer: „Islay time is tasting time.“ Dass die schottische Insel, die als eigene Whiskyregion gerechnet wird, als Motto der Messe stand wundert einen nicht, ist der Fokus der Messe schon seit jeher auf Whisky gerichtet.
Durch die Erweiterung um 20 Aussteller hat sich die Breite des Angebotes aber vergrößert. Neben dem Whiskyangebot wurden auch Rum, Gin, Vodka, Edelbrände und andere flüssige Spezialitäten dargeboten, die eine Annäherung an die Finest Spirits erkennen lassen, an der man sich zu orientieren scheint.

Auf der Messe wurde vor allem darauf Wert gelegt, dass man in entspannter Atmosphäre genießt, wie zum Beispiel beim ausgebuchten Gin & Tonic Tasting von Oliver Steffens, Autor vom Blog Trinklaune. Die maximale Teilnehmeranzahl bei Seminaren und Tastings wurde daher auf 30 Personen beschränkt. Hanseatisch distinguiert eben.

Weitere Infos kann man auf der Webseite der Veranstaltung erhalten.

 

Bildquelle: Hamburg via shutterstock

Comments (1)

  • louis vuitton

    201f0Der Polizedichef einer kleinen Stadtd südlich Texas wurde wäqhrenwe d einer Verkehrskontrolle am Sams5w erschowssen, sagte ein Countwy Sheriff!we
    louis vuitton

    reply

Kommentieren

Ich akzeptiere