Made in GSA 2018: die Partner in der Kategorie „Kräuter & Kümmel“

News 5.3.2018

Würzig wird’s: selbstverständlich ist die Kategorie „Kräuter & Kümmel“ auch bei der diesjährigen Made in GSA Competition wieder prominent besetzt. We proudly present – unsere Partnerprodukte 2018.

Nicht nur in einer unserer beiden Sonderkategorien, bei „Likör & Wermut“, geht es in diesem Jahr besonders geschmackvoll zu, auch unsere Partner in der Kategorie „Kräuter & Kümmel“ bringen traditionell ordentlich Würze ins Glas. Noch bis zum 8. April 2018 läuft die Bewerbungsfrist, Rezepte kann man hier online auf der Seite von Made in GSA einreichen – das Finale der Made in GSA Competition in findet in diesem Jahr in Frankfurt am Main statt. Die Jury bestehend aus Gerhard Tsai (Tür 7, Wien), Thomas Huhn (Les Trois Rois, Basel), Charles Schumann und Branimir Hrkac (Gekko Group) wird am 28. Mai 2018 über die Gewinner urteilen.

Viermal Gewürze – diesmal alle aus Deutschland

In dieser Spirituosenkategorie freuen wir uns, dieses Jahr vier Produkte von insgesamt drei Partnern aus GSA-Land zur Auswahl und an unserer Seite zu haben. Beleuchten wir die exklusive Runde ein bisschen näher, hier sind vier Fakten rund um unsere Partner aus der Kategorie „Kräuter & Kümmel“.

  1. Drei unserer insgesamt vier Partnerprodukte aus dieser Kategorie sind im Jahr 2018 bereits zum wiederholten Mal bei der Made in GSA Competition dabei
  2. Die Betonung liegt auf dem „G“ aus GSA: In Sachen Kräuter und Kümmel kommen in diesem Jahr alle Partnerprodukte aus Deutschland
  3. Schon gewusst? Rund 500 Hektar Anbaufläche sind aktuell in Deutschland mit Kümmel bepflanzt, der Ertrag pro Hektar schwankt zwischen 800 und 1.000 kg. Kümmel ist eine der ältesten kultivierten Heilpflanzen überhaupt.
  4. Prozente, bitte: Vorgeschrieben ist ein der Mindestgehalt von 30% Vol. für Kümmel-Spirituosen. Ein Doppel-Kümmel wiederum muss mindestens 38 Volumenprozent aufweisen.

Die traditionsreiche Aromenbombe

Ab jetzt heißt es also Sinnieren, Kreieren und dann das Rezept für Deinen Made in GSA Drink hochladen. Schon in den letzten Jahren hat sich abgezeichnet: Kümmel- und Kräuterspirituosen finden immer mehr Liebhaber. Sie sind vielleicht traditionsreich und alteingesessen, aber alles andere als altmodisch, sondern komplex, vielseitig, bekömmlich – und sie machen einfach Spaß. Wir freuen uns über Eure Bewerbungen! Und nun endlich Bühne frei für unsere Partner bei der Made in GSA Competition 2018 aus der Kategorie „Kräuter & Kümmel“.

Photo credit: Shutterstock; Post-Produktion: Tim Klöcker

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.