TOP
Jägermeister Manifest

Jägermeister Manifest: Mehr Kräuter. Mehr Genuss.

Als erstem Spirituosen-Hersteller weltweit ist es Jägermeister gelungen, im Bereich der Kräuterliköre eine neue Kategorie zu definieren: Super-Premium. Manifest ist das stolze Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der Kunst des Destillierens.

Jägermeister Manifest ist Kräutergenuss in Spitzenqualität, gemacht für Menschen, die das Besondere wagen und wertschätzen, die ihrem inneren Kompass vertrauen und bereit sind, auch einmal Regeln zu brechen. Premium bedeutet für sie nicht Status, sondern Weiterentwicklung, Wachstum und Reife. Was sie erreicht haben, feiern sie mit Freunden ebenso gerne, wie sie mit ihnen auf neue Ziele anstoßen.

Jägermeister Manifest mit der Vielfalt von 56 Botanicals

Genau dafür eignet sich Jägermeister Manifest perfekt: Sein Geschmack, sein Charakter und auch seine Herstellungsweise setzen neue Maßstäbe. Sein Elixier entsteht – wie beim klassischen Jägermeister – ausschließlich aus Gewürzen, Kräutern, Wurzeln, Blüten und Früchten. Die Meister-Destillateure haben für ihn die Vielfalt der Botanicals auf über 56 erhöht, ebenso die Anzahl der Mazerate von vier auf fünf, die sie zu einer außergewöhnlichen Komposition vereinen. Edles Weizen- Feindestillat, das rund 16 Monate in Barriquefässern ruht, gibt Manifest ein so komplexes wie ausgewogenes Geschmacksbild.

Resultat ist ein vollmundiges Wechselspiel der Aromen: Es beginnt mit einer süßlichen Anis- und Trockenobstnote, wird mit leichter Würze und feiner Bitterkeit fortgeführt und schließt mit vanillegeprägten Holzlagernoten. Manifest hat einen Alkoholgehalt von 38 % Vol. Genossen wird er am besten bei Raumtemperatur und im Tumbler serviert. Am allerbesten schmeckt Manifest, wenn gute Freunde ihn gemeinsam genießen. Nach dem Dinner, in der Bar, pur – oder als Drink. Es spricht nichts dagegen, den Super-Premium-Kräuterlikör gemixt zu genießen, im Gegenteil: Sein geschmacklicher Facettenreichtum und seine Spitzenqualität machen ihn zur idealen Basis für beste Drinks. Zum Beispiel als fein balanciertes Spiel von Süße und Säure im „Manifest Sour“ oder als Longdrink mit würzigem Ginger Ale. Und natürlich für eine Eigenkreation der Bar-Profis. Die Mixability von Manifest kann sich schmecken lassen!

Manifest Ginger: Jägermeister Manifest mit Ginger Ale ergibt einen einfachen, aber aromatisch komplexen Highball
„Manifest Ginger“: 5 cl Jägermeister Manifest mit Ginger Ale und einem Schuss frischer Limette ergibt einen einfachen, aber aromatisch komplexen Highball
Edles Weizen- Feindestillat, das rund 16 Monate in Barriquefässern ruht, gibt Manifest sein ausgewogenes Geschmacksbild
Edles Weizen- Feindestillat, das rund 16 Monate in Barriquefässern ruht, gibt Manifest sein ausgewogenes Geschmacksbild

Super Premium – perfectly mixed & served

Tipp: Einfach ausprobieren und Gäste mit einem neuen Genuss-Erlebnis begeistern. „Manifest ist mit seinem vielschichtigen Geschmack perfekt für meine Gäste. Pur macht er Kräuter elegant erlebbar, und mit nur einer Zutat ist er der ideale Old Fashioned -Twist“, meint etwa André Pintz, Betreiber der Bar Imperii in Leipzig.

Ein Longdrink, der den komplexen Geschmack von Jägermeister Manifest perfekt zur Geltung bringt: Manifest Ginger. Er überzeugt auch Neulinge von der Qualität des Super-Premium-Kräuterlikörs: sanft, süß, scharf, erfrischend und sehr, sehr lecker!

Zutaten:
Eiswürfel
5 cl Jägermeister Manifest
Saft einer halben Limette
Filler: Ginger Ale

Credits

Foto: Jägermeister

Kommentieren