TOP

Nordés Gin: einzigartiger Tribut an die galicische Atlantikküste Nordspaniens

Nordés Gin vereint die typischen Aromen der nordspanischen Küstenlandschaft. Seine ungewöhnliche Basis bildet die feine Weißweintraube Albariño, die dem Premium-Gin einen fruchtig-frischen Geschmack verleiht. Aber nicht nur inhaltlich, auch optisch ist Nordés Gin ein echter Hingucker.

Der Frühling ist endlich da und lockt auf heimische Terrassen und Balkone, viele auch wieder in Biergärten und die Lieblingsbar: Hier wird künftig vielleicht noch etwas bewusster genossen, die Momente mit den Lieben noch ein Stück mehr ausgekostet und sich auch mal etwas gegönnt – auch der Lieblingsdrink.

Für einen besonderen Twist im Cocktailglas sorgt dabei der Nordés Gin: Die besonders fruchtige Aromatik verdankt der galicische Gin Nordés seiner ungewöhnlichen Basis aus der dort heimischen Albariño-Traube. Sie verleiht dem Premium-Gin seinen überraschend fruchtig-frischen Geschmack, der auch Cocktailklassiker wie dem Negroni, dem French 75 oder dem beliebten Gin & Tonic den besonderen Nordés-Twist verpasst.

Nordés Gin sorgt für einen fruchtig-frischen Geschmack im Gin & Tonic

Die feine Weißweintraube Albariño als Basis von Nordés Gin

Der Premium-Gin aus dem Portfolio der Grupo Osborne ist ein Tribut an den rauen Wind der galicischen Atlantikküste Nordspaniens, der in der Landessprache als „Nordés“ bezeichnet wird, und präsentiert sich unnachahmlich hoch-aromatisch und erfrischend.

Geschmacklich zeigt Nordés ganz klar seine Wurzeln: Er vereint in einzigartiger Intensität die typischen Aromen der nordspanischen Küstenlandschaft. Die Basis für seinen Charakter bildet die feine Weißweintraube Albariño, gepaart mit Wacholder und insbesondere fünf weiteren Botanicals galicischen Ursprungs: lokaltypische Minze, intensiver Lorbeer, Zitronenverbene, Eukalyptus und Salbei, der die sanfte Kräuternuance beisteuert, sowie die Salzwasserpflanze Queller, die ihm seine charakteristische, leicht salzige Note verleiht.

Für geschmacklichen Weitblick sorgen fünf weitere Botanicals aus anderen Regionen der Welt: Wacholder, Ingwer, Kardamon, Hibiskusblüten sowie schwarzer Tee. Sie verleihen dem Nordés Gin seine subtilen Noten und verbinden alle Zutaten zu einer ausgewogenen Komposition.

Ausgewählte Masterclasses und Tastings sind geplant

2022 setzt Nordés Gin seine Erfolggeschichte fort und zeigt sich engagiert: Dabei sind die geplanten Promotions so spannend und besonders wie der Gin selbst. Von besonderen Lighthouse Promotions in ausgewählten Bars bis zu Nordés Outdoor Bar Promotions, mobilen Bars und weiteren Aktivierungen ist alles dabei. Außerdem können Gäste künftig mit gebrandeten Items wie T-Shirts zeigen, wie sehr ihr Herz für den Gin aus Galicien schlägt. Weiteres POS-Material für den Gast oder die Bar sorgt zudem für starke Visibilität.

Vor allem aber: Für Bartender und Barmaids, die noch mehr über den Premium-Gin erfahren wollen, sind zudem ausgewählte Masterclasses und Tastings geplant.

Credits

Foto: Nordés Gin

Kommentieren