TOP

SIP ist eine Hospitality-Plattform, die Zusammenhalt neu definiert

Mit der neuen Community-Plattform „SIP – Share. Inspire. Pioneer“ bringt Pernod Ricard die Hospitality-Branche näher zusammen. Das Ziel: Ideen zu teilen, sich auszutauschen, aus Fehlern zu lernen und die Zukunft zu gestalten. In den ersten Monaten digital, aber schon ab Sommer mit realen Sessions in Berlin, München und Köln.

Mittlerweile ist klar: Ein starker Gemeinschaftssinn ist gerade in Zeiten der Pandemie wichtiger denn je. Genau dort setzt die neue Plattform SIP – SHARE. INSPIRE. PIONEER von Pernod Ricard Deutschland an. Denn SIP versammelt Kreative und Pioniere aus den unterschiedlichsten Hospitality-Bereichen auf einer digitalen Plattform, um eine völlig neue Möglichkeit des Austauschs und der Zusammenarbeit zu schaffen.

„Mit SIP schauen wir in die Zukunft der gesamten Branche. Inspirierend, kreativ und vor allem: gemeinsam!“ –Christian Balke, Teamlead Advocacy & Education

Was bleibt, was kommt?

Die Themen und Fragen, die von der Gastro-Community behandelt werden, gehen dabei über Corona hinaus und stellen die Zukunft der gesamten Branche auf den Prüfstand: Wie stellen sich Sterneköche die Gastro von morgen vor? Was unternehmen Hotelbesitzer, um Gäste zu begeistern? Wird das Nachtleben jemals wieder so sein wie früher und welche Rolle spielt die Digitalisierung dabei? Werden Bottled Cocktails ein Teil des Business bleiben, wenn Bars irgendwann wieder ganz normal öffnen dürfen?

Beim SIP-Launch im März kamen renommierte Ambassadore der Community in Köln zusammen, die das Projekt auch zuvor aktiv mit entwickelt hatten – unter anderem Daniel Gottschlich (Ox&Klee), Alex Urseanu (Gekko Group) und Walid El Sheikh (u.a. Sir Walter). In einem Livestream, der von Amiaz Habtu moderiert und via YouTube gesendet wurde, tauschten sich die Szenekenner aus. Zusätzlich gibt es seitdem regelmäßig Formate wie SIP.DOKU, SIP. BUSINESS und SIP.FAILS mit nützlichem Branchenwissen, spannenden Insidertipps und persönlichen Erfahrungsberichten.

In der Zukunft wächst die SIP-Plattform weiter

Für die Zukunft sollen weitere Content-Formate hinzukommen, unter normalen Bedingungen wird SIP zudem mit Live-Events in den Metropolen die Community weiter stärken und langfristig einen globalen Ansatz entwickeln. Mit der Entwicklung von SIP präsentiert sich Pernod Ricard einmal mehr als ein Wegbereiter für neue Ideen, für Trends und für ehrlichen Zusammenhalt der Gastronomie – eben als Créateur de Convivialité.

Hier geht es zu den Social-Media-Kanälen von SIP auf Instagram und Facebook.

Credits

Foto: Pernod Ricard

Kommentieren