TOP

Episode 32: »From Asia with Love. Über neue Möglichkeiten & eine starke Community« – mit Philip Bischoff

Der Mixology Podcast
Der Mixology Podcast
Episode 32: »From Asia with Love. Über neue Möglichkeiten & eine starke Community« – mit Philip Bischoff
Loading
/

Philip Bischoff gehörte zu den ganz großen Gestaltern, als die deutsche Barszene sich neu erfand: Er war im »Biancalani« in Frankfurt tätig, gehörte zum Eröffnungsteam des »Le Lion« und machte sich danach besonders als langjähriger Bar Manager der legendären »Amano Bar« in Berlin einen Namen. Vor acht Jahren zog es den gebürtigen und eigentlich überzeugten Berliner dann ans andere Ende der Welt: Seit 2015 lebt und arbeitet Bischoff in Südostasien – zunächst einige Jahre in Singapur, mittlerweile in Bangkok. Unter seiner Leitung konnte die »Manhattan Bar« im Regent Singapore u.a. zweimal in Folge die Auszeichnung als »Asia’s Best Bar« erringen.

Im Podcast bei Gabriel und Nils schildert Philip, wie die Bar-Community in der südostasiatischen Region funktioniert, warum die explosionsartige gastronomische Entwicklung von Städten wie Bangkok, Hongkong oder Singapur nicht ohne gesamtwirtschaftliche Umstände denkbar wäre – und welchen Stellenwert die deutschsprachige Szene vor Ort hat. Dies und viel mehr in der neuen Folge des Mixology Podcast!

Auch diese Episode wird Euch wieder präsentiert von Zwiesel Glas. Kennt Ihr schon die komplett neue Bar-Glas-Serie »Echo«? Werft doch mal einen Blick auf zwiesel-glas.com und gönnt Euch bei Eurem Einkauf mit dem Code ZwieselMixology15 einen Rabatt von 15% auf Euren kompletten Einkauf (gilt bis Ende Mai 2023 und nicht für bereits reduzierte Artikel)!

@zwieselglas

Spotify
Apple Podcast
Logo deezer
Logo Google Podcasts